Findet ihr Mädchen/Frauen attraktiver, wenn sie ungeschminkt/natürlich geschminkt sind?

11 Antworten

(Bin zwar kein Mann, aber trotzdem)

Ich finde, das übertriebenes Makeup nicht schön ist. Also, Contouring, extreme Lippen- oder Lidschattenfarben, False lashes... Und die üblichen Fails: Zu dünne oder falsch platzierte Augenbrauen, deutlicher Farbunterschied zwischen Gesicht und Hals...

Was ich akzeptabel finde, ist Abdeckstift/Concealer für Unreinheiten und ähnliches (Pickel, Rötungen, Augenringe...) und dezente Farben (ZB farbiger Lippenpflegestift) für den Alltag.

Bei besonderen Gelegenheiten kann man auch mal zu Mascara und etwas auffälligeren Farben greifen. Unnatürlich sollte es dabei aber nicht sein: So sollte man sich bei Lidschatten in Brauntönen bewegen, anstatt mit bunten Farben rum zu pinseln.

Besonders wenn du ZB zu dunkles Makeup benutzt hast, oder starke Farben, kann ich die Leute, die dich jetzt hübscher finden, perfekt verstehen- Und auch sonst. Ist das Schminken nicht irgendwie ein Verstecken?

AphroditeDaphne
Beitragsersteller

Das klingt jetzt vielleicht überheblich, was ich absolut nicht möchte, aber ich denke, dass ich mich sehr gut schminken kann und das wird mir auch häufig mitgeteilt. Warum genau ich mich jeden Tag schminke, weiß ich auch nicht genau. Viele Leute meinen, dass es an mangelndem Selbstbewusstsein liegt, wenn Frauen das Haus nicht ohne Schminke verlassen, was die meisten Frauen natürlich total abstreiten. Ich würde nicht sagen, dass es ein Verstecken ist, aber ich finde es einfach toll, wenn ich durch Schminke das Beste aus mir herausholen kann und Dinge betonen kann, die ich gerne an mir mag. Ich war tatsächlich seit der 6. Klasse kaum ungeschminkt in der Schule, weil es für mich einfach irgendwie dazu gehört. Diese Zeit, die ich mir am morgen dafür nehme ist mir so wichtig, weil es mir einfach so großen Spaß macht, deshalb habe ich auch nie wirklich darüber nachgedacht, es nicht zu tun und einfach ungeschminkt zu gehen. Die letzten zwei Tage waren ein Test für mich. Ich war mir davor nicht sicher, ob ich mich wohl fühlen würde so ganz ohne Schminke. Aber ich habe mich selbst positiv überrascht, da es tatsächlich überhaupt kein Problem war. Eigentlich hats mir sogar gefallen und ich werde das jetzt öfter machen. :)

Seraphiel0  13.04.2018, 17:30
@AphroditeDaphne

Ging mir ähnlich. Als ich jünger war, bin ich teilweise nur mit knallgrünem Lidschatten rumgelaufen, plus Lidstrich, Mascara... Irgendwann hab ich aufgehört. War in ner komischen Phase damals, hab ständig Sachen über mich gedacht, von denen ich mittlerweile weiß, das sie nicht stimmen. Mich nicht zu Schminken, habe ich beibehalten. Ich hab so mehr Zeit morgens, brauch mich nicht mit Gesicht wischen zurückzuhalten, hab kein Problem beim Sport mit Schweiß... :3

Das ist natürlich Geschmackssache. Vielleicht bist du auch einfach nicht so gut im Schminken? Ich mag es sehr, wenn sich eine Frau regelmäßig rausputzt. Aber wie gesagt Geschmackssache. Außerdem wissen wir ja nicht wie du aussiehst und vorher aussahst.

AphroditeDaphne
Beitragsersteller

https://goo.gl/images/zokXbn

Ich habe hier ein Bild von einer YouTuberin gefunden, mit der ich tatsächlich recht viel Ähnlichkeit habe. Vor allem aber ist hier der Unterschied von ungeschminkt zu geschminkt genauso wie es bei mir ist. Also das rechte Bild entspricht so ziemlich dem, wie ich normalerweise aus dem Haus gehe. Das ist für viele vermutlich recht viel^^

AphroditeDaphne
Beitragsersteller

Ich zitiere einfach mal meinen Kommentar zu einer anderen Antwort ;)

"Das klingt jetzt vielleicht überheblich, was ich absolut nicht möchte, aber ich denke, dass ich mich sehr gut schminken kann und das wird mir auch häufig mitgeteilt. Warum genau ich mich jeden Tag schminke, weiß ich auch nicht genau. Viele Leute meinen, dass es an mangelndem Selbstbewusstsein liegt, wenn Frauen das Haus nicht ohne Schminke verlassen, was die meisten Frauen natürlich total abstreiten. Ich würde nicht sagen, dass es ein Verstecken ist, aber ich finde es einfach toll, wenn ich durch Schminke das Beste aus mir herausholen kann und Dinge betonen kann, die ich gerne an mir mag. Ich war tatsächlich seit der 6. Klasse kaum ungeschminkt in der Schule, weil es für mich einfach irgendwie dazu gehört. Diese Zeit, die ich mir am morgen dafür nehme ist mir so wichtig, weil es mir einfach so großen Spaß macht, deshalb habe ich auch nie wirklich darüber nachgedacht, es nicht zu tun und einfach ungeschminkt zu gehen. Die letzten zwei Tage waren ein Test für mich. Ich war mir davor nicht sicher, ob ich mich wohl fühlen würde so ganz ohne Schminke. Aber ich habe mich selbst positiv überrascht, da es tatsächlich überhaupt kein Problem war. Eigentlich hats mir sogar gefallen und ich werde das jetzt öfter machen."

Sunaki  13.04.2018, 18:39
@AphroditeDaphne

Man kennt dich wie gesagt nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass es anders aussieht. Eine Frau mit Schminke kann sich optisch schon recht stark von einer mit unterscheiden. Beides kann dann recht hübsch aussehen. Was deine Vorliebe für Schminke angeht, viele Menschen drücken mit mit ihrem Äußeren aus, wer sie sind. Es ist eine Form seine Persönlichkeit auszuleben. Wie gesagt ich mag es, wenn sich eine Frau Mühe mit ihrem Äußeren gibt, das gehört irgendwie auch dazu, auch wenns etwas altmodisch klingt.

Ich habe jetzt das Bild gesehen und ja, sie ist sehr hübsch. Mit schminke sieht sie etwas besser aus, weil die Haut reiner ist, aber ok, beides recht hübsch.

Natürlich geschminkte Frauen sind für mich persönlich viel hübscher als aufgedonnerte Frauen, die soviel Schminke im Gesicht haben, dass ihnen fast alles zusammenläuft.

Hallo!

Ich finde das zumindest ausgesprochen sympathisch, wenn ich jemanden so kennenlerne wie er ist & keine total angemalte Frau vor mir steht^^ zumal komplett geschminkte Frauen oft (aber nicht immer) einen recht arroganten Eindruck hinterlassen und eher oberflächlich rüberkommen ... und das ist nciht meine Welt :)

Ich persönlich Frage mich schon immer wie der Mensch unter der Schminke eigentlich aussieht bzw. im übertragenen Sinne, ob ich den überhaupt sehen möchte, wenn derjenige es nötig hat sein äußeres so dermaßen übertrieben zu verhüllen. Grundsätzlich ist ein dezent geschminktes Gesicht schon in Ordnung, solange es nicht völlig überzogen oder unpassend zum Moment ist (bsp. eine Stunde in der früh vor der Arbeit in der Werkstatt ne Tonne Schminke ins Gesicht klatschen geht gar nicht)