Findet ihr komisch, dass der Papst ur plötzlich gestorben ist?

21 Antworten

Das war kein Zufall. Der Mann war über 80, hatte schwere Wochen im Krankenhaus hinter sich, hätte dort fast den Löffel abgegeben, fehlte halt nicht viel und ist ein paar Tage nach dem Krankenhaus gestorben.

Vielleicht hätte er noch 2-3 Tage länger gelebt hätte er nicht diesen Ostermarathon mitgemacht. Segnungen, Andachten, Empfänge und und und. Wenn ein Arzt sagt "treten sie kürzer" sollte man das auch tun.

Es ist kein Zufall. Außerdem war es ein Schlaganfall. Sprich eine Vene oder Ader im Gehirn war verstopft und hat zum Schlaganfall geführt. Das ist so im Alter. Man nennt es Arteriosklerose. Dabei handelt es sich um eine Verkalkung oder Verhärtung der Arterienwände, die durch die Ablagerung von Fettstoffen, Cholesterin und anderen Substanzen entsteht. Dies kann zu einer Verengung der Gefäße führen, wodurch der Blutfluss eingeschränkt wird und das Risiko eines Infarkts (wie Herzinfarkt oder Schlaganfall) steigt. Besonders ist es im Alter vorhanden.

Also kein Zufall und auch keine Vorhersehung oder sonstiges. Es gab zig hundert Päpste und viele davon sind vor, nach oder während Feiertagen gestorben. Also auch hier nichts besonderes.

Nein, nicht komisch. Ja, Zufall.

Von "urplötzlich" kann aus meiner Sicht keine Rede sein. Der gute Mann war alt und krank. Wer in dem Alter mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegt, bei dem ist der Tod ein recht wahrscheinlicher Ausgang

Nein, daran ist nichts komisch. Franziskus war ja schon lange gebrechlich und der Tod bald zu erwarten. Es ist 88 geworden und sein Tod ist in Ordnung. Das zeichnete sich doch klar ab. Schlaganfall nach so langem Krankenhausaufenthalt ist nicht unerwartet.

Der Besuch von JD Vance hat mit dem Tod des Papstes absolut nichts zu tun. Nun bitte keine albernen Verschwörungstheorien.

Nein, ich finde daran gar nichts komisch.

Er war gerade dabei, sich von einer schweren Lungenentzündung zu erholen.

Am Sonntag war er noch kurz auf dem Balkon zu sehen

und hat nochmal im Papamobil den Menschen zu gewunken.

Am nächsten Morgen ist er dann an einem Schlaganfall gestorben.

Es sterben auch junge Leute an einem Schlaganfall.

Seine Zeit war jetzt gekommen,

wann unsere Zeit kommt, wissen wir nicht.

Kann auch mal plötzlich kommen.

Von daher sehe ich nichts Komisches am Tod von Papst Franziskus

sondern ich sehe den Lauf der Dinge, der uns alle einholt.

ja. das war Zufall.

Vielleicht ist der Papst aber auch vor Ekel gestorben. "Herr, nimm mich zu dir", flüsterte der Papst auf Latein. "Mach ich" versprach der Herr. "Aber damit du friedlich einschläfst, verspreche ich dir, diesen Vance und seinen Chef recht bald in die Hölle zu verbannen."

"Danke", flüsterte der Papst und schloss die Augen.