Findet ihr Kinder und Jugendliche sollten keinen Luxus leben und warum?

9 Antworten

Also wenn man in der grundschule schon ein iPhone hat finde ich persönlich übertrieben wenn die Eltern das nicht ebenso mal bezahlen könnten. Wenn die Eltern reich sind natürlich was anderes. Aber die Jugendlichen sollten mehr lernen das materielle Dinge nicht so wichtig sind und dass sie auch gut sind wenn sie keine markenklamotten und keine Marken Handys haben und kein gaming Computer

Nein, finde ich nicht. Sie sollten natürlich ein angenehmes Leben führen aber nicht zu krass Verwöhnt werden, sodass sie auch schätzen lernen, was sie haben und lernen mit Geld umzugehen. Später müssen sie ja im eigenen Leben auf beiden Füßen stehen und da ist es natürlich gut, wenn sie sich nicht gleich Verschulden, usw.

Ich steh dazu.

Sie sollten zumindestens nicht alles hinterhergeschmissen bekommen. Ausser das Übliche halt, was man eh zum leben brauch

Man lernt halt, sachen Wertzuschätzen . Sowie das, das Leben nicht so einfach ist.

Ich komm auch aus ner Mittelklasse Familie ,mein Vater war Bäcker bzw später Backtrainer. Bis er in rente gegangen ist.

Hab nen Bruder .

Wir musste für unser Taschengeld bzw. unser Taschengeld aufzubessern, im Haushalt helfen. Garten/Kochen mit helfen/Renovieren/Beim einkaufen helfen usw.

wir mussten uns auch sachen Teilen: Computer , Gameboy .

Hat uns beiden , nicht geschadet.

sowie für meinen Ersten eigenen PC (wir hatten nen pc für alle 4).Musste ich 6 Jahre sparen. Aber das wars wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an. Wenn sie auf die Dinge nicht gut aufpassen können, dann nicht.

Lg

Sollten normalerweiße nicht, da es für die Kinder/Jugendliche in der Zukunft selbstverständlicher wird. Für sie sei es eine normale Sache. Sie müssen selbst lernen wie schwer es ist an eine Luxussache heranzukommen oder sie müssen es irgendwie anerkennen, dass man für ein luxusleben sich anstrengen sollte.