Findet ihr ist Krafttraing Zeitverschwendung?

10 Antworten

Sport ist im allgemeinen immer sinnvoll, da es sehr gesund ist. Krafttraining stärkt den gesamten Körper und solange man es mit dem Gewicht nicht übertreibt, oder einer Sucht verfällt, bringt es keinerlei Probleme mit sich, sondern hat nur Vorteile.

Nein, finde ich nicht. Ein Hobby wie jedes andere auch.

nur meiner Meinung nach ist Krafttraining eines der schwierigsten hobbies überhaupt, da du sehr viel Disziplin brauchst. Um sehr viel Erfolg zu haben brauchst du locker 5-8 Jahre. Ich bin zwar erst am Anfang (trainiere seit September), aber es macht sehr viel Spaß und wenn ich daran denke, was ich in 2-3 Jahren erreicht haben werde, motiviert das einen immer mehr und es wir regelrecht zu einer Sucht..

So gesehen ist alles Zeitverschwendung ,weil wir alle irgendwann sterben und nichts mehr davon haben.

Krafttraining oder generell Sport ist in meinen nie Zeitverschwendung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Verschiedenen Menschen machen verschiedene Dinge Spaß. Ich fänd es unendlich langweilig, kann aber die positiven Aspekte sehen. Ich verstehe, warum Leute das machen. Aber für mich wäre es nichts.

Was Zeitverschwendend ist, ist jeweils sehr subjektiv.