Findet ihr, Heimkinder sind normal wie andere auch?

8 Antworten

Ja, sind sie.

Kinder/ Jugendliche die im Heim leben (oder in einer Aussenwohngruppe des Kinderheimes) haben ihre persönlichen Vorgeschichten.

Dadurch haben sie es teils schwerer sich in den Alltag der Wohngruppe reinzufinden (mit den dortigen Regeln), .... Eigentlich geht das Thema noch viel tiefer.

Aber im Grunde sind sie ganz normale Kinder und Jugendliche wie diejenigen die in einem intakten Elternhaus/ oder bei einem alleinerziehenden Elternteil/ oder bei den Großeltern aufwachsen.

Man weiß halt nie, was die Kinder schon erlebt haben... aber insgesamt ist die Betreuung dort in den letzten 20-30 Jahren um so viel besser geworden. Und wird auch immer besser.

Ich hatte im Laufe der Zeit zwei Partnerinnen, die aus einem Heim kamen, da gabs keinerlei Unterschiede zu anderen Frauen.

Auch in der Schule hat da bei uns kein anderer auch nur gezuckt.

Ich sehe da keine wirklichen Unterschiede.

normal ist doch langweilig. ich bin auch nicht normal - ich bin super :-)

Ja. Bloß einige Themen sollte man nicht unbedingt ansprechen

Naja Sie haben wahrscheinlich schlimme Dinge erlebt dürfen weniger und haben nicht so viel Geld