Findet ihr Haustiere unhygienisch?

Nein 64%
Ja 36%

11 Stimmen

5 Antworten

Nein

Nein. Tiere pflegen sich selbst und man kann ihnen dabei auch unter die Arme greifen indem man sie z.B. bürstet und Schlammpfoten kurz vor der Tür abspült. Sie sind also nicht "schmutziger" als unsereins, wir schweben ja auch nicht in einer Blase durch die Welt.
Wie viel Dreck man allein an 1 Tag in der Stadt sammelt sehen wir, wenn mein Mann sich die Haare wäscht: Am WE bleibt alles ganz sauber, unter der Woche gibts Schmutzränder im Waschbecken!

Manche Haustiere haben auch nie Kontakt zum "schmutzigen Draußen" wie Vögel, Kleintiere und Fische...zumindest hätten meine Fische was dagegen, Gassi zu gehen ;) Diese Tierchen können also garnichts einschleppen weil ja kein Kontakt stattfindet.

Weil unsere "Tante Fusselliese" wirklich doll haart satubsaugen wir eben öfter, kein Drama.

Andere Antwort:

Wenn Tiere, wie Hund oder Katze, im Haus leben, finde ich das unhygienisch. Oder auch andere Tiere, die nicht stubenrein sind und sich frei bewegen dürfen.

Wenn die Tiere draußen leben und beim Gassigehen ihr Geschäft irgendwo am Rand auf Feldwegen o.ä. erledigen, finde ich das nicht schlimm.

Ja

...manche schon. Aber der Mensch ist, streng genommen, auch unhygienisch. Dann muss man eben häufiger mal saubermachen.

Nein

Man muss sich nur dementsprechend drum kümmern.

Nein

Nein, sie putzen sich doch und ihre Besitzer putzen sie ja auch noch dazu.