Findet ihr Urzeitkrebse (Triops, Salzkrebse, Feenkrebse) als Haustiere cool und besonders?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Das sind nur Haustiere für Kinder 14%
Nein 0%
Sonstiges (bitte Erklärung) 0%

8 Antworten

Ich hatte mal Triops und ich finde die total cool, im vgl. zu Katzen oder Hunden sind sie auch nicht so teuer und trozdem spannend. Leider ist bei mir bei offenem Fenster meine "Station" umgekippt und alle Triops waren tot :(

Hatte auch mal Triopse, das ist echt geil, zuzuschauen, wie sie wachsen :) Nur um sie zu züchten ist es leicht kompliziert, weil sie nur bei einer bestinnten temperatur schlüpfen und man die Temperarur regelmässig prüfen sollte :)

Das sind nur Haustiere für Kinder

Sie sind nicht wirklich hübsch. (Wie z.B. Fische)

xKatzenkillaX
Beitragsersteller

Fische finde ich zu langweilig und nur zum Essen toll.
Triops sind Raubtiere und jagen Feenkrebse und auch Artgenossen sind also Kannibalen.
Wenn das nicht cool ist.

xKatzenkillaX
Beitragsersteller
@DrBronstein

Meinst du die Triops?
Ja, die kann man auch verfüttern aber man muss aufpassen das sie den Spieß nicht umdrehen und die Fische fressen.

diefrageDerwelt  01.11.2016, 22:32

viele erwachsene haben auch fische. Und wenn man sagt ey leute ich habe einen fisch sind die Leute nicht grad begeistert. Aber wenn du sagst ich habe Salzkrebse die mit den Dinosaurier gelebt haben ist das schon etwas cooler.

DrBronstein  01.11.2016, 22:38
@diefrageDerwelt

Bei den Fischen gibt's  auch ziemliche Urtiere, die den Sauriern in die Augen guckten. Es wäre mir aber auch egal.

Ja

Für Kinder finde ich die gar nicht mal so geeignet. Vielen gelingt es nicht zu züchten, sie sind frustriert und geben auf. Triopse kann man nicht knuddeln, man sollte noch nicht einmal ins Wasser fassen und eigentlich kann man sie nur beobachten. Ich finde sie interessant und auch für Erwachsene geeignet. Besonders sind sie ja allemal.