Welche Tiernamen findet ihr unpassend?

7 Antworten

Hallo,

unpassend finde ich typisch deutsche Namen (find ich einfach nicht schön) und Allweltsnamen wie Luna. Lilly etc.

Ich mag einzigartige Namen mit Bedeutung. Unsere Tiere bekommen meistens japanische oder irische Namen. Wir haben da zwei Seiten, wo die Namen nach dem Alphabet geordnet gelistet sind. Das was passt und schön klingt, wird ausgewählt.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Um ehrlich zu sein, bekomme ich bei Standard-Namen etwas Plaque - also, wenn die Wellis Hansi und Bubi heißen und Kaninchen Krümel, oder so. Unkreative Markennamen (Fanta/Snickers) sind auch etwas öde.

Am nervigstens finde ich es aber, wenn die Namen einfach unironisch falsch geschrieben sind. Ich habe echt schon jede erdenkliche Schreibweise von "Cookie" gelesen.. Da fühle ich mich regelrecht persönlich angegriffen ;D

Meine Tiere bekommen alle möglichen Namen. Manchmal benenne ich die auch einfach nach Wörtern, die ich cool finde. Geschlechter sind da mitunter auch nicht so wichtig. Eine Farbmausdame hieß mal ihr ganzes Leben lang Björn, weil ich der als Baby provisorisch einen männlichen Namen gegeben habe und dann fande, dass sie schon irgendwie wie ein Björn aussieht.

Den Tieren ist's im Endeffekt ja egal, ob sie nun Lenny oder Lady Dickmops heißen. Ich würde denen aber nie einen Namen geben, zu dem ich bereits eine Person kenne.

Ist nicht jeder Name für ein Lebewesen sowohl für Menschen als auch Tiere nutzbar oder war mal im Gebrauch?

Ich finde es kommt immer drauf an, ich kenne einen Kater, der heißt Erwin, ist für mich auch ein recht menschlicher Name, muss aber sagen, dass der gut zu dem Kater passt.

Hab heute morgen ein Mädchen nach ihrer Freundin rufen hören, das Mädchen hieß Luna, das ist für mich ein totaler Hundename, ich kenne auch fast 5 Hündinnen die so heißen. Das finde ich schon befremdlicher, als wenn jemand seinen Hund Fridolin oder so nennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt finde ich es generell unpassend, einem Tier einen Menschennamen zu geben.

Also Menschennamen finde ich auch bei Tieren irgendwie selsam.

Aber hier die Namen die ich bei einem Tier am schlimmsten finde:

Walter, Peter, Jaqueline, Dennis, Augustin XD WIESO grade diese Namen? Ich kenne Tieren mit genau diesem Namen.. XD

Flohsamen521
Beitragsersteller

Oder Ole .. Ole als Menschennamen find ich gut .. aber als Tier irgendwie seltsam