Findet Ihr Hauptschulabschluss ist ok?

4 Antworten

Jop, völlig ok. Wir brauchen unbedingt mehr Handwerker und dafür reicht normalerweise der Hauptschulabschluss.

Schau aber das er dann auch gut ist also ungefähr ein Schnitt von ner 2. Ne 3 im Schnitt ist grad noch ok.
Bei nem schlechteren Schnitt (also 3,5 oder 4) würde ich dir dazu raten das Jahr zu wiederholen wenn das möglich ist. Und im Jahr darauf dann nen Zweierschnitt zu schaffen.

Weil mit einem schlechten Hauptschulabschluss wirst du Probleme haben einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Dann mach lieber noch ein Jahr Schule und streng dich da an eine 2 (-3) im Schnitt zu bekommen dann passt das schon.

Das wäre für mich jedenfalls kein Grund, jemandem davon abzuraten, dich einzustellen. Aber auch da gibt's natürlich Unterschiede: Ist es denn ein guter Hauptschulabschluss?

Und natürlich ist heute keine Lehre mehr so ganz easy. Da musste dann schon motiviert und fähig sein, weiter zu lernen.

Also - wenn die Motivation und Lernbereitschaft stimmten, sollte man dir auf jeden Fall eine Chance geben!

Wichtig ist nicht die Art des Schulabschlusses ,sondern überhaupt einen zu machen und eine Ausbildung auch durchzuziehen und abzuschließen.

In jedem Fall ist das besser ,als dem Staat auf der Tasche zu liegen,

und nach meinem Geschmack auch besser wie mit Abitur und Studienabbruch Taxi zu fahren und dann den Besserwisser in der Politik zu machen.)

Ja warum nicht wenn Man selber damit zufrieden ist