Findet ihr Harley Davidson mit Kickstarter oder mit schlüssel starten besser?

3 Antworten

Ich habe mal eine alte Harley gefahren, die man ankicken musste und die Prozedur war nicht einfach. Musste man kennen und der Großteil der Frauen hätte es auch nicht geschafft. Nachteil, plötzliche Starts nach tanken nicht möglich, erst mal abkühlen lassen. Viel Kicken nach Zeiten. Wartende Mitfahrer. Vorteil: keine Batterie die leerorgelt, keine Elektrik die versagt. Irgendwann ging sie immer an. Ankicken kann cool wirken, aber nur so lange die Maschine mitspielt.

Die moderneren Harley haben eigentlich alle einen E-Starter. Eine (alte) Harley anzukicken ist eine Wissenschaft für sich. Es braucht viel Gefühl! Macht man's falsch, hebt man ab :-)

Frank6188  11.05.2023, 22:22

Oh ja 😂 oder kriegt einen Tritt wie vom Pferd

ntech  11.05.2023, 22:27
@Frank6188

Es kann auch einfach richtig weh tun. Ich weiß, wovon ich rede.

E Start ist einfach und simpel und ankicken ist cool und nach langen standzeiten zu empfehlen