Motorrad zeigt nichts beim Tacho an und startet nicht?

4 Antworten

Probiere erst mal im aufgebockten Zustand bei eingeschalteter Zündung, ob bei betätigter Hand- / und / oder Fussbremse das Bremslicht noch aufleuchtet, oder nur noch trübe bis garnicht funzelt.

Wenn es nur noch trübe funzelt, so ist die Batterie bereits tief entladen.

Stand das Motorrad vorher lange Zeit ( Monate oder Jahre ), oder hattest Du es zuvor noch regelmässig in Gebrauch und das Problem trat erst jetzt auf ?

NurZumFragen3
Fragesteller

Also die Hupe ist wirklich sehr sehr leise und es stand circa ein halbes Monat. Dann ist es wahrscheinlich einfach nur die Batterie

Im Stand zeigt KEIN Tacho etwas an. Wenn du evtl. das Kontrolllämpchen für die Zündung meinst, ist entweder DAS kaputt oder die Batterie ist leer.

Versuch die Batterie zu laden, regt sich dann nichts brauchst du wahrscheinlich eine neue Batterie.

man lade die Batterie oder kaufe eine Neue - erst DANN sehen wir weiter