Motorroller mit E- oder Kickstarter anmachen?

3 Antworten

Wichtig ist erst einmal das grundlegende Anspringverhalten in Relation zur Strecke.

Wenn der Roller bereits grundlegend nach 1-3 Kicks anspringt, so würde ich nach Möglichkeit selbst auch dem Kickstart stets den Vorzug geben. ( insbesondere im Winter )

Alp200  29.05.2016, 09:16

Warum? Dann kannst du dir doch einen billigeren Roller ohne E-Starter kaufen.  Solange den E-Starter nutzen, wie die Batterie noch genug Saft hat und dann erst den Kickstarter und  die Batterie wieder aufladen. Entweder mit einem Ladegerät oder durch eine längere Fahrt.

Wenns geht E-starter und wenn mal die Batterie alle ist den Kickstarter;)

Im Normalfall nutzt man den Elektrostarter, der Kickstarter ist für den Notfall gedacht.