Findet ihr Gläubigen das Evangelisieren am Wichtigsten?

5 Antworten

Wichtiger ist, den eigenen Glauben zu kennen und zu leben. Ob ich dann andere überzeugen und "evangelisieren" kann bzw. sich Gelegenheiten dazu ergeben, überlasse ich der Vorsehung Gottes. Jeder hat seine eigene Berufung.

In der Bibel steht viel über Barmherzigkeit und Nächstenliebe und so gut wie gar nichts übers Evangelisieren. Was wird dann für einen Christen wohl wichtiger sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ein gläubiger Mensch sollte durch sein Leben und durch seine Taten, sein Verhalten ein Bespiel für seinen Glauben geben und nicht durch hohle Worte. Das gerät nämlich schnell zum Pharisäertum.

Die Welt hat es bitter nötig,sie steht am Abgrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14