Findet ihr, Frauen/Mädchen sollten sich heutzutage auch mal den Schritt trauen, einen Mann anzusprechen?

12 Antworten

Erst mal: ja, natürlich sollten auch Frauen den ersten Schritt machen. Und sie tun das auch.

Zweitens: es ist normal, dass nicht jede Frau auf jeden Mann positiv reagiert. Das war auch noch nie so. So wie mir als Mann nicht jede Frau zusagt (als Partnerin), gefalle ich nicht jeder Frau. Das ist ja gerade die Kunst: dass sich zwei finden, die sich lieben. Es wäre ja langweilig, wenn es einfach wäre.

XD Männer werden immer öfter abgewiesen, weil Frauen nicht davon abhängig sind, einen Partner zu finden, um ihr Leben zu bestreiten. und das dank des Feminismus. das hat mit Hass nun wirklich nichts zu tun.

aber ja, natürlich sollten sich auch die weiblichen Mitglieder dieser Gesellschaft trauen, auf Menschen zu zu gehen, die sie anziehend finden. (was viele auch tun.)

Gibt es auch oft. Ist alles eine Frage vom Charakter.

ich hab schon Kerle angesprochen - aber auch nur in meiner Freizeit. Auf der Arbeit leb ich nach dem Motto: ich arbeite und das wars!

Und ich bin auch feministisch eingestellt. Das bedeutet im Grundsatz nämlich, dass man für Gleichberechtigung ist. Finde ich es unfair, dass Frauen in der gleichen Postion weniger Geld bekommen? Ja! Hasse ich deswegen Kerle? Gott nein! Ich kann Kerle nicht leiden, die keinen Respekt haben. Und sprichst du mich so an, wirst du auch ne Abfuhr kriegen. Daran ist dann aber nicht der Feminismus schuld, sondern allein du!

Kleine Story von gestern:
Ich besuche ne Arbeitskollegin und n Kerl spricht sie mit Puppe, Schnecke und sonstigen Bezeichnungen an. Er machte sogar Kommentare, dass er gern mit ihr Sex haben wolle. N anderer Kunde blieb deswegen auch bei uns stehen um die Arbeitskollegin zu schützen.
Sag ich ihm deutlich meine Meinung und weise ihn in die Schranken. Ja! Einfach weil diese Wortwahl nicht in Ordnung ist und meine Kollegin sich unwohl fühlte.

Finde weder die Falten noch den Unterton in der These überzeugend.
Ist bisher nicht meine Erfahrung . Habe eher auch Frauen erlebt, die keine Spielchen spielen , sondern Zeichen geben, wenn sie sich Initiative wünschen.

Da passiert schon was, aber Männer müssen sich jetzt nicht als Opfer von Frauen fühlen / darstellen oder bezeichnen.