Findet ihr euer Leben sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

14 Antworten

Ja

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein

Kommt halt darauf an, was man unter einem sinnvollen Leben versteht. Da ich aber eher jemand bin, der seine Zeit gerne mal verschwendet und ziemlich faul ist, würde ich sagen, dass mein Leben nicht besonders sinnvoll ist. Ich habe mir mal eine Definition des Wortes sinnvoll durchgelesen und da stand: durchdacht und zweckmäßig; vernünftig. Da ich hauptsächlich das mache, worauf ich Lust habe und mit meinem Leben keinen bestimmten Zweck verfolge, passt die Beschreibung nicht wirklich zu meinem Leben. Außerdem habe ich mein Leben nur grob geplant, also überhaupt nicht wirklich durchdacht und einige Entscheidungen in meinem Leben waren eher spontan und würden vermutlich bei den meisten auch nicht als vernünftig durchgehen.

Ja

Macht doch Spaß, hoffe einfach das ich in 10 Jahren noch lebe und gesund bin, alles andere ist egal.

Ein gesunder Mensch hat tausend Probleme.

Ein kranker nur eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer zu helfen ;)
Nein

Mein Leben ist definitiv nicht lebenswert. Ich existiere auch absolut umsonst. Hätte dem schon längst ein Ende gesetzt, aber dafür bin ich viel zu feige, darum sitze ich meine Zeit in dieser Welt einfach nur noch ab.

Ja

Ja finde ich schon.

Auch wenn man manchmal fertig ist und einfach kein Bock mehr hat auf alles, hat jeder eine bestimmte Bestimmung