Was ist euer Anreiz weiterzuleben?

8 Antworten

Ich leide krankheitsbedingt an chronischer Langeweile und suche immer nach einem „Kick“ im Leben.. Also ich baue viel Mist und begehe schwere Straftaten, und befriedige mich an dem Reiz, nicht erwischt zu werden…🙈 Oder teste meine Ängste aus.
Mein Leben ist recht langweilig. Ich habe viele Hobbys, um ein abwechslungsreiches Leben zu führen, und wechsele die Hobbys auch ständig. Dann habe ich zB eine Zeit lang bouldern, ganz weit hoch, als Hobby, dann wird es nach ner Zeit langweilig und ich versuche mich am Quad fahren (mit dem Wissen, dass es oft schwere Quadunfälle gibt, ja)… auch beruflich wechsele ich oft, wird mir schnell zu langweilig. Ich brauche einen krassen, Abwechslungsreichen Job. Die Kollegen, der Arbeitsalltag usw. Wird mir schnell zu eintönig.

Hm, also kurzgesagt durch abwechslungsreiche Lebensveränderungen und Tun von sehr verbotenen Dingen halte ich mich am Leben. Sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich genau den ganzen Tag mache, gemacht habe und machen werde ist ziemlich irrelevant für diese Frage finde ich. Nichts für ungut natürlich.
Ich bin zufrieden mit der Gesamtsituation, sagen wir so. Geschmäcke sind da verschieden, von daher wären ganz sicher nicht alle zufrieden mit der Art von Leben die ich aktuell führe. Hauptsache es passt für dich selbst... Wenn nicht, dann ändere was daran. Hab selbst erfahren, dass z.B. ein Jobwechsel Wunder bewirken kann, wenn das nicht passt. Ist zwar ein großer Schritt, aber auf jeden Fall in die richtige Richtung. Du bist derjenige der dein Leben steuern kann. Entferne das/die größten Probleme wenn möglich und du wirst zufriedener sein. Manches ist natürlich sehr schwer zu lösen, das ist mir klar. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Was ist mein Anreiz weiterzuleben? Naja wenn man die Wichtigkeit und die Besonderheit des Lebens versteht, gibt es nichts wertvolleres als das. Es wäre eine Verschwendung wenn man sich dagegen entscheidet. Man würde so vieles verpassen und auch negative Ereignisse haben positive Nebeneffekte... Man kann daraus lernen, was einen höheren Wert haben kann wie man glaubt.

Meine Kinder, allgemein meine Familie.

Die Freude am Leben

Die Freude an Reisen

Freunde

Neugier

Genuß

Natur

und 1000e andere Gründe

Arbeite meist und organisiere das Familienleben. Am besten gefällt mir gemeinsame Zeit, egal ob mit Freunden oder Familie.

Schlaf. Seit 1 Woche schätze ich ihn sehr, sehr hoch 😂 ich habe nämlich kaum genug Zeit zum schlafen

Einfach Spaß haben und das beste aus mir und dem Leben machen.