Findet ihr es verrückt sich als Frau eine 1600 er Chopper zuzulegen, wenn man zwar alles fahren darf, aber jahrelang nur eine 250 er Yamaha Virago gefahren ist?

10 Antworten

Um ehrlich zu sein wunder ich mich immer warum Frauen dazu tendieren kleinere Motorräder zu fahren^^

Das ist doch ein Klassisches Bild... Mann auf 1200/1250 GS vorraus und seine Freu mit F600 oder 800 GS hinterher^^

Warum? Ich hab da immer das gefühl "Geld hat nur für ein geiles Mopped gereicht und die Frau wird mit dem kleineren schon zurecht kommen die kann die Technik ja eh nicht wertschätzen"

Oder woher rührt die Mentalität? Warum sollte es komisch sein wenn ne Frau ne 1600er Chopper fährt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

WECoyote  28.05.2022, 20:08

Noch schlimmer isses, wenn der Mann die Probefahrt mit dem zukünftigen Gefährt seiner Frau macht. Ich kenne so viele Frauen, die einfach das falsche Motorrad haben und deswegen nicht damit klar kommen.

Nonameguzzi  28.05.2022, 20:09
@WECoyote

Ich verkaufe grade eine CBF600.... Vater kommt mit seiner Tochter... Tochter macht grade den Führerschein hat ihn aber noch nicht... Also macht Vater die Probefahrt.

Naja also ich denke von den Proportionen würde das Mädel drauf passen aber da soll sie doch lieber nochmal kommen wenn sie den Schein hat und es wirklich ausprobieren^^

Warum sollte das verrückt sein? Frauen können alle Motorräder fahren.

Jedoch solltest du vorher eine Probefahrt machen und scheuen, ob dir das Bike taugt. Ich musste auch schon feststellen, dass mir eines meiner Traumbikes fahrtechnisch überhaupt nicht zugesagt hat.

Warum nicht wenn du es dir zutraust und dich langsam damit vertraut machst. Wenn sie fährt dann fährt sie, auch wenn es so ein Schiff ist. Musst halt nur aufpassen das du nicht über dem Kipppunkt kommst sonst kanns schmerzhaft werden. Auf Choppertreffen wärst du sicher nicht alleine als Frau.

Auch wenn Chopper nicht so mein Ding sind, im Grund spricht nichts dagegen. Wichtig nur, dass Du Dich an das Ding gewöhnst. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zu einer 250er. Ich bin von ner 250er über eine 650 GS auf eine BiKing umgestiegen. Das war jedes Mal ein ganz schöner Sprung.

Für lange Strecken sieht das Teil auf alle Fälle saubequem aus. Wenn Du mit dem Gewicht zurecht kommst spricht überhaupt nichts dagegen, finde ich. Sieht auch nach einem tiefen Schwerpunkt aus.

Ich habe schon Frauen auf schwereren Motorrädern gesehen. Also wenn sie Dir gefällt und Du damit klar kommst : Gute Fahrt und viel Spaß ! 😎👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung