Findet ihr es unangebracht, Fremden im Alltag politische Fragen zu stellen?

8 Antworten

Unangenehm vielleicht aber wäre auch die total falsche Zielgruppe mir ist es wichtig mit menschen darüber zu sprechen die ein bestimmtes geistiges Niveau besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom-Psychologe /Habe schon vieles gehört und gesehen.

Fremden stelle ich solche Fragen nicht. Es sei denn, ich spreche mindestens eine halbe Stunde mit ihnen.

Der Nahost-Konflikt ist sicherlich kein Thema für Smalltalk. Dafür ist das Thema zu komplex und auch zu emotional aufgeladen. Das solltest du lieber sein lassen. Solch schwerwiegende Themen sind Menschen auch häufig unangenehm, wenn sie in einer Alltagssituation unvermittelt damit konfrontiert werden.

Der Nahostkonflikt ist kein gutes Thema für Smaltalk

Ich würde eher sagen unvorsichtig. Politik ist traditionnell ein Streitthema. Freunde findest du mit Politik nur wenn du auf Gleichgesinnte stösst.