Sind solche Äußerungen wie „der gehört vergast“ im Alltag normal oder bedenklich?

7 Antworten

Der Satz ist absolut bedenklich und sogar widerwärtig!
Er kommt aus dem 3. Reich, aus der Nazizeit, wie solch Satz in den Schulen salonfähig sein kann ist mir unbegreiflich und bestürzt mich. Haben solch Schüler keinen Geschichtsunterricht oder sprechen ihre Eltern solch Mist.

Dass man Menschen enteignet hat, vorher die Goldzähne gezogen hat und sie dann im Konzentrationslagern vergast hat, das sollte jedem Menschen eine Warnung sein. Solche Äusserung ist nicht tolerabel, freundlich ausgedrückt !!!

Ist das normal im Alltag

Nein.

Von einigen wird das als normal empfunden.

Wer aber bisschen was im Hirn hat (und Empathie) wird merken, dass so etwas völlig daneben ist.

Abscheulich finde ich solche Äußerungen, wenn nicht sogar Strafbar. :-(

Die Äußerung ist sehr bedenklich