Findet ihr es transphob bei der Partnersuche Transsexuelle direkt auszuschließen?

Findet ihr es rassistisch schwarze Menschen auszuschließen, weil man schwarze Farbe einfach unästhetisch findet?

14 Antworten

Nein. Jeder Mensch hat seine Präferenzen.

Möglicherweise ist man heterosexuell und möchte Kinder bekommen - was mit einer transsexuellen Person des jeweils bevorzugten Geschlechts natürlich unmöglich ist (außer vielleicht mit experimentellen künstlichen Zeugungswegen, bei denen man weder das Überleben der austragenden Person, noch des Kindes garantieren kann).

Möglicherweise haben kleinere sexuelle Funktionen der Genitalien, die man bei Geschlechtsangleichungen nicht erreichen kann, einen großen Einfluss in der Sexualität von bestimmten Menschen, und diese Menschen wollen auch keine transsexuellen Partner, die keine Geschlechtsangleichung vollzogen haben, da sie sich mit dieser "Unterschiedlichkeit" unwohl fühlen.

Möglicherweise kommt man einfach nicht mit Transsexuellen klar, egal wie sehr man es versucht.

Und solange man Transsexuelle mit Respekt behandelt, Anreden und Pronomen (die sich auf das Geschlecht beziehen - natürlich ist hier nichts wie "König" gemeint!) gemäß ihren Wünschen nutzt, keine beleidigenden Phrasen wie "war mal ein Mann", "will jetzt als Mann leben" oder "Transe" nutzt und, sollte man sich doch einmal vertun, angemessen reagiert und fortan darauf achtet, sind all diese Faktoren meiner Meinung nach absolut in Ordnung und verständlich, wenn man sie respektvoll klar machen kann. Niemand sollte zu Beziehung und Sexualität gezwungen werden.

loadingInfo  19.01.2021, 21:55
bei denen man weder das Überleben der austragenden Person, noch des Kindes garantieren kann

Ich schreibe hier übrigens absichtlich nicht "Mutter", weil der weibliche Part der Kindeszeugung und die Person, die das Kind im Endeffekt zu Welt bringt, hier nicht zwingend dieselbe Person sind.

Ich glaube solange man trans* Personen respektiert, ihnen Rechte zuspricht und die richtigen Pronomen/Namen nutzt ist man nicht transphob.

Wenn du jemanden kennenlernst und dich verliebst/ Interesse hast und dann herausfindest, dass die Person trans ist, was würdest du tun?

Die Möglichkeit Kinder zu bekommen wurde oft als Argument genutzt... Dabei gibt es auch viele (cis) Frauen die keine Kinder bekommen können. Würde man(n) dann einfach Schluss machen wenn sich so etwas herausstellt?

Jeder hat natürlich andere Kriterien bei der Partnerwahl, ich denke es gibt viele Menschen die ihren Partner bei Unfruchtbarkeit, Geld Not, einer schlimmen Krankheit, plötzlichem Übergewicht oder tausend anderen Sachen verlassen würden. Und für manche Menschen wäre Transsexualität wohl auch ein Grund.

Ob das richtig ist oder nicht kann man nur schlecht beurteilen

Tobi6462727
Beitragsersteller

Würde ich machen, weil sie dann nicht ehrlich zu mir gewesen wäre

Nein und nein.

Natürlich schließe ich Transsexuelle aus, weil ich nicht darauf steh. Da gibt es keine Diskussion. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass ich was gegen die habe. Das ist für mich genauso wie wenn ich Frauen auch ausschließe da ich nur auf biologische Männer stehe.

Und nein es ist bei schwarzen nicht rassistisch. Ich schließe z.b. türkische Männer aus, da sie mich optisch einfach nicht ansprechen. Spanier, Italiener dagegen schon. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich was gegen Türken habe. Die entsprechen sozusagen nicht meine Beute. Reine Geschmackssache.

Nein denn jeder hat seine Vorlieben und Kriterien.

Keiner kann gezwungen werden, jemanden als Partner in Betracht zu ziehen wenn dieser den Vorlieben nicht entspricht.

Man kann es auch übertreiben mit dem Rassismus und Transphob/Homophob Mist.

Hi

Ich bevorzuge lange haare anstatt kurze haare . Du bevorzugst einfach etwas . In diesem Fall die Hautfarbe. Es wäre Rassistisch wenn du etwas dagegen hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung