Wie sage ich meiner Mutter das ich transsexuell bin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ihr einfach direkt sagen, ich meine man kann nichts dafür wenn man transsexuell ist, meine Mutter war auch dagegen und hat das ganze nicht ernst genommen aber mittlerweile beschäftigt sie sich auch näher mit dem Thema und unterstützt mich dabei

wenn du irgendwie Probleme haben solltest ihr das direkt zu sagen kannst du es auch in einem Brief schreiben und sie darin dann bitten mit dir in Ruhe darüber zu reden :-)

das schaffst du schon! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am einfachsten wird es in Deinem Fall sein, wenn Du Dich darüber mit Deinem Arzt besprichst. Du könntest ihn auch um ein Gespräch mit Deiner Mutter und Dir bitten!

Besser, wenn sie so dagegen eingestellt sind, wenn ein Arzt dabei ist.

Sag ihr einfach wie es ist

Wenn sie Dich liebt dann nimmt sie Dich wie Du bist oder lässt es

Ich würde Dich immer lieben egal was du bist

Hauptsache Du bist glücklich