findet ihr es sollte von der Gesellschaft mehr akzeptiert werden wenn man sich gegen Kinder entscheidet?

6 Antworten

na ja, es wird dann ein Problem, wenn man Kinder möchte und es nicht klappt.

Ansonsten sagt man einmal, man möchte keine Kinder und fertig.

Unsinn das auf die Gesellschaft übertragen zu wollen - die Fragen gibt es i.d.R. doch nur von der eigenen Familie.

Dem Rest der Gesellschaft ist das völlig egal.

Findest du? Wenn so eine Frage kommt, antworte ich eindeutig und dann höre ich tatsächlich nie wieder was davon.

Jette245
Beitragsersteller

Kannst du dm kommen?

Also sobald jemand sagt, dass er oder sie nie Kinder haben will, würde ich nicht weiter fragen. Dass man ab einem gewissen Alter gefragt wird, ist finde ich aber normal..es ist eher ungewöhnlich, wenn der Wunsch nicht aufkommt, aber selbstredend so zu akzeptieren.

Keine Kinder bekommen zu wollen, kommt dem Darwin‘schen Gesetz „the survival of the fittest“ am Nächsten. Meiner Meinung nach sollte jeder nach seiner Fason leben, solange sie nicht antichristlich ist. Nachvollziehen kann ich es dennoch nicht, vor allem nicht, wenn man dafür den „Unweltschutz“ als ideologischen Vorwand nimmt.