Findet ihr es sehr teuer, dass mein Heimatsland in deren Botschaft in Berlin 470 EUR verlangen, wenn einen neuen Reisepass ausstellen lassen will?

3 Antworten

Ist schon sehr teuer. Welcher Staat ist es denn?

se32on
Beitragsersteller

LOL ist 655 EUR geworden.

Ägypten

Na ja jedes Land macht seine Preise selber. Der Schweizer Pass (Biometrisch) bekommt man ob nun in der Schweiz oder auf einer Ausländischen Vertretung immer zum gleichen Preis. 140 CHF nur den Pass oder in Kombination mit der Identitätskarte zusammen für 148 CHF. Für Minderjährige kostet das Ganze sogar nur 68 CHF müsstest halt Schweizer sein.

Ob ja oder nein. Was würde es daran ändern? Wenn Du einen neuen Pass haben wilst, musst du halr eben zahlen.

DerCaveman  28.09.2024, 01:44

Meist ist es ja keine Frage des Wollens, sondern eine des Muessens.