Heiratsvisum für Ägypten?

2 Antworten

Ein Visum um in Ägypten zu heiraten muss bei der ägyptischen Botschaft im Heimat-/Wohnsitzland beantragt werden.

Informatives Merkblatt zur Eheschliessung in Ägypten https://kairo.diplo.de/blob/1496704/1391838f7e35fb1e75bc233722aee95c/eheschliessung-in-aegypten-data.pdf

Bei der Deutschen Botschaft in Kairo muss Konsularbescheinigung eingeholt werden.

Beachte, dass ägyptische Heiratsurkunde anschliessend übersetzt und in der deutschen Botschaft in Kairo beglaubigt und legalisiert und dann in Deutschland eingetragen werden muss - detaillierte Auflistung http://www.egytext.de/2012/06/heiraten-in-agypten/

es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, welche Nationalität du und deine Zukünftige haben, und welchen Aufenthaltstitel.

Davon hängt es ab, welche Behörden zuständig sind.

Für ein Visum ist immer die Botschaft oder das Konsolat des Reiselandes zuständig. Für Heiratsdokumente die Behörden des Landes, dessen Staatsbürgerschaft man besitzt. Bei und auch noch das örtliche Bürgeramt (Standesamt).