Findet ihr es schlimm wenn man 3 Jahre mit Schule verschwendet und am Ende den Abschluss nicht schafft?

4 Antworten

Die drei Jahre sind schlimm, der fehlende Abschluss nicht. Letzterer spiegelt ja nicht das Wissen von Jemandem wieder, sondern lediglich wie gut oder schlecht die Erwartungen der Lehrer erfüllt wurden. Meiner Auffassung nach ist es falsch, dass Lehrer Erwartungen haben dürfen und deren Erfüllung oder Nichterfüllung benoten sollen.

Gruß Matti

Schlimm ist es wenn man es als verschwendete Zeit ansieht.

Auch ohne Abschluss hat man in den drei Jahren was gelernt und sich weiter entwickelt.

Und besonders schlimm ist es wenn man schon vor dem eigentlichen Abschluss sich selber aufgibt statt nochmal alles zu geben und sich richtig reinzuhängen.

lsnx2
Beitragsersteller

Manchmal muss man aufgeben weil man es nicht mehr kann. Nicht jeder hat Kraft

TaaTaa55  23.02.2023, 15:18
@lsnx2

Die Kraft? Du meinst wohl eher Disziplin.

Genau jetzt, in diesem Moment könntest du auch ein Schulbuch in die Hand nehmen und was lesen, schreiben oder sonst wie lernen und dich vorbereiten. Stat im internet zu surfen und hier zu fragen ob es schlimm ist.

Schlimm ist es nicht, außer du hast nicht gelernt und es deswegen nicht geschafft.

Schlimm daran ist nur, dass du dich schon aufgegeben hast!

Such dir Nachhilfe und LERNE! Anstatt deine Zeit hier mit Ausredensuche zu vergeuden solltest du sie besser in deine Leistungen investieren.

lsnx2
Beitragsersteller

Ich habe nicht mehr viel Zeit und eine Klausur habe ich schon verhauen

MaryLynn87  23.02.2023, 14:53
@lsnx2

Umso mehr Grund deine Energie wo anders zu fokussieren als hier!

lsnx2
Beitragsersteller
@MaryLynn87

In manchen Fächern gibt es keine Hoffnung mehr

MaryLynn87  23.02.2023, 14:59
@lsnx2

Mit der Einstellung kannst du tatsächlich gleich Bewerbungen schreiben.

Aber komm dann nicht in 2 Jahren mit der Frage, wie du das alles wieder hin bekommen kannst.

lsnx2
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Wie denn? Ich stehe in manchen Fächern 5, habe z.b in Soziales nur 5en geschrieben

MaryLynn87  23.02.2023, 15:04
@lsnx2

NACHHILFE!

Und sprich schleunigst mit deinen Lehrern bezüglich was du hier noch machen kannst.

5 Minuten vor Schluss ist halt auch beschissen da noch was machen zu wollen.

Ein Jahr zu wiederholen kann auch eine Option sein. Aber mit deiner derzeitigen Einstellung wird das nix denn du scheinst nicht den Willen zu haben das noch zu schaffen.