Findet ihr es schlimm wenn ein Mädchen 1-2 Jahre älter ist als der Junge, oder glaubt ihr es macht ihr etwas aus wenn ihr freund jünger ist als sie?

8 Antworten

Wenn die persönliche geistige Reife übereinstimmt, ist das viel wichtiger als so ein geringer Altersunterschied.

Meist sind gleichaltrige Mädchen schon etwas weiter als Jungen. Von daher gilt oder galt diese Regel, Jungen sollten etwas älter sein. Natürlich kommt es in erster Linie immer auf den jeweiligen Fall an.

Es kommt darauf an, wie 'reif' das Mädchen ist. Normalerweise wenden sich Mädchen lieber an Ältere, da diese vom pubertären Stand in etwa auf der gleichen Stufe wie ein jüngeres Mädchen stehen. Jüngere Jungs sind uns meist noch zu 'kindisch'. Aber man kann es, wie in eigentlich jeder Situation, nicht verallgemeinern, da jeder anders ist und es natürlich auch Mädchen gibt, die jüngere Jungs genauso attraktiv finden wie gleichaltrige oder ältere. Ich finde, aufs Alter kommt es in den meisten Situationen vom Perspektivpunkt der Liebe gar nicht an, das wird eher durch die Umgebung bestimmt und beurteilt. Es spielt grundlegend keine Rolle, um sich zu verlieben, denn wenn man die wahre Liebe entdeckt hat, ist es egal, wie alt der Partner ist. Später ist ein kleiner Altersunterschied komplett normal, in jungen Jahren vielleicht noch nicht so sehr, da alles durch die Entwicklung bestimmt wird, aber das sollte dir als Beispiel dienen, dass es nicht darauf ankommt. Wenn ihr euch liebt, liebt ihr euch, das ist ja nicht so, als würde man auf einem Zettel bestimmte Kriterien des Gegenübers abhaken. ;)

Hey:) nein,ich würde nicht sagen,dass es schlimm ist. Wenn man sich liebt,dann ist das kein Problem.

ich bin 24 und mein Freund wird jetzt 22... bis jetzt gibt es absolut kein Problem.. das ist ne reine Kopfsache..

Schlimm nicht. Aber anders herum finde ich es besser.