Findet ihr es schlimm, dass die Deutsche Polizei oft sehr fein ist?

1 Antwort

"Fein" ist eine merkwürdige Bezeichnung. Die deutsche Polizei bemüht sich um Deeskalation und versucht Einsicht zu erzeugen. Das ist schwierig, wenn man wie in den USA Menschen beim kleinsten Ungehorsam zu Boden ringt.

Ich halte es für positiv, dass Gewalt und Aggression als letztes Mittel gesehen werden.

KaliumPaulina
Beitragsersteller

Ja richtig.

Die Polizei besuchte mich vorher zwei Mal.

In einem Fall habe ich meine angedrohte Aktion nicht gemacht, weil sie mit mir deeskalieriend waren.

In einem anderen Fall habe ich die angedrohte Aktion weitergemacht, weil die Polizeistin mich provoziert hat. Sie war zickig.

Saim0n  10.02.2024, 02:00
@KaliumPaulina

Wenn du die Polizistin mit diesem sexistischen Begriff betitelst, halte ich es für deutlich wahrscheinlicher, dass das Fehlverhalten ausschließlich auf deiner Seite lag.

KaliumPaulina
Beitragsersteller
@Saim0n

Es geht nicht darum, ob ich falsch lag. Es geht darum, die Sache zu deeskalierien.

Sie besuchte mich wegen Tatvorwurf zahlreiche anonyme Beleidigungen per Email. Ich sagte ihr und wenn diese Leute in mein Zimmer illegal eindringen? Hausfriedensbruch.

Sie sagte sie haben Hausrecht. Hausfriedensbruch quatsch.

Das ist aber falsch. Mieter hat Hausrecht und nicht Vermieter.

Somit hat se mich provoziert und ich habe danach zickig gehandelt.

Eher sagt man so

Oh das waere auch falsch. Kommen Sie zu uns und wir nehmen Anzeige auf. Aber bitte aufhoeren mit Beleidigungen, da es schlimm werden kann. Straftaten.

Sowas kann mich beruhigen, dass ich wirklich ueberlege, ob es sinnvoll ist aufzuhoeren.