Ist Schule schwänzen schlimm??

9 Antworten

Sei froh, dass wir in Deutschland eine Schulpflicht haben. Denk mal an die ganzen Kinder der Flchtlinge, die lange Zeit (manche Jahre) nicht zur Schule gehen können, das können die meisten nie mehr nachholen!
Wenn du einen wichtigen Grund hast, wirst du ja vom Unterricht befreit. Schwänzen tut man ja nur, wenn eine unangenehme Stunde vermeiden will oder ein Test stattfindet, auf den man sich nicht vorbereitet hat.

Also schwänze nicht, denn sonst wird das immer mehr/öfter stattfinden. Und in der Ausbildung kann das dich die Stelle kosten!

Jeder Tag und jede Stunde die du fehlst, wird notiert und steht am Ende auf deinem Zeugnis. Mit diesem willst du dich bestimmt irgendwo bewerben und ich kann dir sagen, dass es derzeit ein Arbeiterüberschuss gibt und sich somit die meisten Arbeitgeber nur die besten aussuchen. Demzufolge sollten die Noten gut sein und die Fehlstunden am besten auf 0 stehen und wenn es doch welche sind, dann wenigstens entschuldigt.

Also, geh am besten immer hin und wenn du krank bist zum Arzt, damit er dich entschuldigen kann.

VBHHerzog  18.04.2016, 11:27

bei mir haben die lehrer das zum glück vergessen :)

Das ist wirklich schlimm, im schlimmsten Fall versäumst du dadurch soviele Tests oder Noten das du nicht bewertbar bist => keine Zeugnisnote=> Schuljahr wiederholen, ganz nebenbei erhälst du (deine Eltern auch falls unter 18) natürlich auch noch so Probleme mit der Schulleitung

Nun ja... Am Schuljahresende hast du 12 Fehltage - unentschuldigt. Macht sich in Bewerbungen später richtig gut!

Ja, das ist schlimm. Du schadest Dir damit selbst, weil Du möglicherweise den Anschluß verpasst.