Findet ihr es schlimm / rücksichtslos 200+ Km/h zu fahren?

7 Antworten

Hi,

Wenns erlaubt ist und das Fahrzeug in Ordnung ist und der Fahrer das kann, dann nein.

Wenn wer unsicher fährt oder noch nie ein Fahrzeug hatte, was das oder noch mehr hergibt, da müsste man sich sicher etwas rantasten oder vielleicht mal beim ADAC ein Training machen.

Ansonsten macht es warscheinlich auch keinen so großen Unterschied im Ergebnis ob du mit 160 oder 220 einen Unfall baust.

Ja. Es ist dumm, unverantwortlich und rücksichtslos.

Weisst du, wenn sich so ein Depp nur selber abschiesst, kann man noch leicht sagen, egal, um den ist es eh nicht schade! Das Tragische ist, dass bei solchen Fahrlässigkeiten zu oft andere, unbeteiligte Menschen zu Schaden kommen.

Vando  31.01.2022, 21:22

Das Problem sind nicht die Schnellfahrer, sondern die Leute die ohne in den Rückspiegel zu schauen links ausscheren.

skipworkman  31.01.2022, 21:26

Das kann auch bei kleinen Geschwindigkeiten passieren, bin selbst schon 4 mal vom Motorrad geflogen (bei unter 100) und kenne mich aus, was das angeht. Hier im Ort war mal ein Unfall wo zwei pkw frontal mit jeweils 50 zusammengestoßen sind, das war auch nicht gut für die Insassen, das sicher ne weile weh getan.

Und meistens, wenn du mal schnell fahren willst aus spass, dann gehst du Sonntag morgen um 6 uhr auf die Bahn. Das ist mir dann sogar noch lieber, als im Stadtverkehr. Das Fahrzeug muss natürlich dafür ausgelegt sein.

Ich bin damals mit dem Fahrschulauto schon 190 gefahren, ich kann mich nicht mehr drüber beschweren

Solange die Verkehrssituation das zulässt finde ich es völlig ok, ich fahre selbst oft schneller

Solange er nach rechts fährt, wenn was schnelles von hinten kommt, ist es okay.