Findet ihr es okay, in einer Beziehung Pornographie zu konsumieren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Es ist okay, denn... 76%
Es ist nicht okay, denn... 20%
Andere Meinung 4%

8 Antworten

Es ist okay, denn...

Fremdgehen ist es, wenn man sexuelle oder romantische Absichten mit anderen Personen hat. Bei Pornos besteht keine Absicht was mit der Person anzufangen und es ist nur eine Fantasie. Wären Pornos ein Problem, müssten es auch Liebesfilme sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Es ist okay, denn...

Natürlich ist das legitim.

Es ist okay, denn...

bei mir und meiner Freundin laufen pornos manchmal sogar beim Sex.. so im Hintergrund am Laptop beim Vorspiel bevor wir es treiben und dann lassen wir sie einfach weiterlaufen …

Es ist okay, denn...

Ja, es ist völlig in Ordnung, auch vergeben Sexfilmchen zu konsumieren. Die partnerschaftliche Sexualität sollte darunter aber nicht leiden. Es sollte zusätzlich und nicht stattdessen stattfinden.

Fast alle Männer gucken ab und zu Sexfilmchen und das ist nicht generell schädlich und darf natürlich auch in einer Beziehung geschehen.

Viele verwechseln aber "mal Pornos gucken" mit "dazu masturbieren" -- das sollten zwei getrennte Fragen sein.

Wichtig ist, dass die partnerschaftliche Sexualität nicht darunter leidet. Solange die Sexualität nicht drunter leidet, geht es die Freundin aber natürlich nichts an. Wenn jemand lieber zum Porno masturbiert, als mit der Freundin zu vögeln, dann stimmt was ganz grundsätzlich nicht in der Paar-Sexualität und das sollte besprochen werden.

Männer sollten sich keine Pornos verbieten lassen. Männer reden einer Frau ja auch nicht rein, ob sie Liebesromane liest. Da fragt keiner, "meine Liebe reicht dir wohl nicht?". Warum so eine Doppelmoral? Liebesromane sind OK, aber Sexromane nicht?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Es ist nicht okay, denn...

Find es gehört dazu, dass man sich auch nicht andere leute nackt ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab üblen Korb bekommen.