Ist fremdschauen gleich wie fremdgehen?

Grapy  22.03.2024, 11:05

Bist du eine Frau?

Sheldon2punkt0
Fragesteller

nein ein Mann, schwul

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine hat mit dem anderen m.E. überhaupt nichts zu tun! Man kann sehr wohl Menschen nackt sehen und sie attraktiv finden, aber seine Liebe jemand anderem Schenken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stepbaer  25.03.2024, 11:18

Danke für das Sternchen!

Ich finde es bei einer langfristigen Beziehung wichtig, dass man über solche Themen reden kann. Wenn man das Gefühl hat, etwas verheimlichen zu müssen, ist das auf lange Sicht nicht gut für die Beziehung.

Sheldon2punkt0
Fragesteller

Wir sind erst kurz zusammen, er hat die Jungs auch noch nicht kennengelernt, ich weiss halt nicht ob ich es vorher ansprechen soll oder nachdem er die Jungs kennt, mir ist nur aufgefallen das er letztens ziemlich oft nachfragt was ich genau zu Männern gesagt habe wenn er etwas nicht versteht, bei frauen eher weniger

In der Sauna ist es auch unvermeidlich nackte Menschen zu sehen, hat nichts mit fremdschauen zu tun. Hab kein schlechtes Gewissen.

Ey meine Güte! Andere Menschen anschauen wird doch jetzt noch erlaubt sein. Da müsstest Du eher Deine Mannschaftskameraden fragen, ob Du zu viel glotzt. Das kann man durchaus diskutieren.

Ansonsten: Wenn das jetzt schon zu Beziehungsproblemen führt, können wir die allgemeine Verschleierung einführen. Außerdem ist das einfach Biologie, dass wenn man bestimmte Schlüsselreize präsentiert bekommt, davon nicht ungerührt ist.

Ich würde noch nicht einmal nicht mit meiner Partnerin darüber reden. Ich denke auch nicht darüber nach, ob meine Partnerin, den Tag über, eventuell irgendwelche Männer, angezogen oder nackt, angeschaut hat. Die Gegebenheiten sind doch wie sie sind: nach dem Sport duschen bei Euch alle gemeinsam, Du provozierst das ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gucken darf man doch, dein Partner wird das selbst sicher auch tun wenn sich ihm diese Gelegenheit bietet.