Findet ihr es normal dass wenn man z.b. jemand fragt ins Kino zu gehen und dann einfach keine Reaktion kommt von der anderen Person?
7 Antworten
Kommt auf den Zeitraum und das Medium an. Wenn man jemandem während dessen Arbeitszeit eine Nachricht schreibt, und sich dann wundert, dass nicht innerhalb der nächsten Stunde eine Antwort kommt, finde ich das extrem lächerlich. Nicht jeder kann während seiner Arbeit am Handy hängen. Je nachdem, wie die eziehung ist, sollte man schon damit leben können, wenn auf eine WhatsApp oder ähnliches halt erst am nächsten Tag eine Antwort kommt.
Wenn es ein persönlicher Chat ist, dann würde ich aber schon irgendwann Mal mit einer Anwort rechnen - in einem Gruppenchat "wer will nächsten Samstag mit ins Kino" ist keine Antwort halt einfach ein "nein".
Im persönlichen Gespräch ist es hingegen schon seltsam, so eine Frage einfach völlig zu irgnorieren.
Ja ist bei manchen normal. Eifach diese Person aus dem Weg gehen und eine Andere suchen. Einfach Respektlos und anstandslos
Nein, das finde ich nicht normal
Gehört zu normal. Weil jeder andere Interessen hat.
Höflicherweise könnte man antworten und was erklären, weshalb man nicht möchte.
Aber diese höfliche Achtung fehlt manchem.
dann hat der kein Bock , ich renne niemand mehr hinterher und gehe dann alleine ins Kino.