Findet ihr es kitschig einem Freund eine selbstgeschriebene Geschichte zum Geburtstag zu schenken?

3 Antworten

Ja.

Meist ist so etwas mit "Fremdschämen" verbunden, es sei denn, du bist wirklich gut darin (z. B. ein Schriftsteller, der damit auch seinen Lebensunterhalt bestreiten kann).

Freunde trauen sich nicht zu sagen, dass deine Geschichte bestenfalls mittelmäßig oder gar schlecht ist und tun so als würden sie sich freuen.

Manche Menschen glauben auch, dass sie Gedichte schreiben können. Weil man sie nicht verletzen will, sagt man vielleicht auch, dass sie schön sind. Dann fühlen sie sich darin ermutigt immer mehr und häufiger zu schreiben und lesen diese Gedichte auch noch vor einem Publikum (Geburtstage, Hochzeiten etc.) vor.

Meist ist das dann so übel, dass zwar alle klatschen aber zwischendurch die Augen rollen und hoffen, dass es bald aufhört.

Wenn du also kein Profi bist, lass es lieber.

Ich mag Geschichten, und wenn dein Freund auch Geschichten mag wäre es doch ein Tolles Geschenk bei der du dir auch mühe gegeben hast. Weil Geschenke bei denen man sich mühe gibt sind doch die besten.