Findet ihr es gut das die AFD immer mehr aufsteigt?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 22%
Is mir egal 10%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Is mir egal

Irrelevant. Es gibt zwar einen linken und einen rechten Flügel - aber im Endeffekt bleibt es derselbe Vogel. Die machen dann paar Jahre etwas anders, paar Jahre kommen die nächsten, die machen es wieder anders usw. ... es spielt einfach keine Rolle.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, AfD)
Nein

Zurück ins Mittelalter mit Deutschland. Aber ein Neuanfang hat noch niemanden geschadet. Wir werden wohl nie aus unserer Vergangenheit lernen

Guardianangel1  19.09.2023, 09:09
Wir werden wohl nie aus unserer Vergangenheit lernen

Welche Erklärung hast du für so einem unqualifizierten Satz?

Guardianangel1  19.09.2023, 09:42
@StormstarZeus

Bist du ein Hellseher?

Wo hat sich denn das 3. Reich vorher schon mal ereignet? Das war doch einmalig.

Im Inrernet, wo alles bis in alle Ewigkeit stehen bleibt was man schreibt, sollte mal nicht ao einen Blödsinn schreiben.

Wir haben eine gute Demokratie., daran kann auch dieser Hype auf die AfD nichts ändern.

StormstarZeus  19.09.2023, 09:45
@Guardianangel1

Bald nicht mehr 😅 und wenn du Geschichte genauer betrachtest und deren Entwicklung, wirst du auch auf dieselbe Antwort kommen:

"Die Welt wird von einem stetigen Wechsel der Hegemonien, von einem Kommen und Gehen von Krieg und Frieden sowie von kontinuierlich variierenden Herrschaftsformen geprägt sein. Es wird immer Herrscher und Beherrschte, Ausbeuter und Ausgebeutete geben – der Mensch wird sich in seinem inneren Wesen nie ändern. Ökologisch bahnt sich mit dem Klimawandel eine Erhitzung der Welt an, auf die eine neue Eiszeit und dann eine neue Erhitzung folgen werden. Tier- und Pflanzenarten sterben und neue entstehen. Die Zeit strömt gleich dem Wechsel der Jahreszeiten dahin."

Guardianangel1  19.09.2023, 09:49
@StormstarZeus

Diese schwammige Aussabe "bald wird...", wann ist bald?

Haben wir Deutsche uns denn nicht geändert nach dem 2. WK?

Wobei ich es ablehne, wenn behauptet wird, alle Deutsche waren NAZIs oder haben sie unterstützt.

Die Opposition und die Kritiker wurden schon sehr bald so brutal eliminiert, dass Widerstand sehr schwierig bis unmöglich wurde.

Guardianangel1  19.09.2023, 10:09
@StormstarZeus
Aber ich bin in Deutschland geboren.

Wie wir ja alle inzwischen leidvoll erfahren müssen, das sagt noch garnichts, wenn man hier geboren ist.

Was verfechtest du denn?

Nein

Wer Faschismus als die Lösung ansieht für alles irrt sich gewaltig. Eigentlich sollte man es nach 1945 besser wissen, aber hey, die Erinnerung scheint zu verblassen.

Ja

Nach all den Schandtaten während Corona endlich mal ein Lichtblick. Damals habe ich wirklich gelaubt, das man der breiten Masse wirklichen jeden Mist erzählen kann. Um so schöner zu sehen, dass die Erkenntnis bei einigen nur etwas gedauert hat.

Nein

Es zeigt nur, wie kurzsichtig und realitätsfern einige Wähler sind… und Protestwähler sollten lieber eine richtige Partei wählen, zB Die PARTEI.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs