Findet ihr es gibt Männerfeindlichkeit in unserer Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ja 83%
nein 17%

14 Antworten

ja

Ganz ehrlich? Ja. Es gibt viele radiakalfeministisch eingestellte Frauen, die ihren Hass auf Männer geradezu zelebrieren.
In manchen Punkten mögen sie da ja sogar recht haben, aber es ist schlichtweg nicht fair einen Menschen aufgrund seines Geschlechtsteils derartig unter Generalverdacht zu stellen. Und dass sich dieser Verdacht dann auch ausschließlich gegen cis Männer richtet, ist nur ein weiteres Problem auf der wirklich langen Liste.

ja

Hey,

Natürlich. Die veralteten Geschlechterrollen sind leider immer noch oft in der Gesellschaft präsent. Genau so wie es frauenfeindlich ist, dass Frauen in die Küche gehören oder nur zum Kinder kriegen da sind ist es männerfeindlich, dass sie beispielsweise keine Emotionen zeigen sollten oder kein rosa tragen dürfen

LG

ja

Aber sicher. Man muss nur seine Augen und Ohren aufmachen.

Sehr oft hat man als Mann das Gefühl, sich dafür entschuldigen zu müssen, dass man ein Mann ist.

ja

Leider ja. Auch wenn das nie beleuchtete wird oder wahrgenommen. Männer werden nach und nach immer mehr benachteiligt und diskriminiert.

Das ist auch immer ein großes Streitthema zuhause. Nur weil es Frauen so erging, ist es keine Rechtfertigung nun zurück zu schießen, denn dann hört es nie auf.

Ich kriege oft zu hören "heul nicht rum, dass mussten Frauen die letzten 50 Jahre erdulden" - ja, wo ist aber der Punkt das wir Männer nun in diese sparte rutschen?

Gleichheit ist gut. In Manchen Dingen, kann es diese aber nicht geben. Und das ist auch nicht schlimm. Aber wir müssen sehen, dass der Respekt vor einander bestehen bleibt.

ja

Ich würde sagen, geben tut es sie auf jeden Fall, aber nicht in der Ausprägung, Form und Intensität, dass sie ein ernstes Problem auf dze gesamte Gesellschaft gesehen ist. Eher in Einzelfällen.