Findet ihr es auch lächerlich das man nur 1-3 Tage frei bekommt wenn ein Mensch oder Tier verstirbt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Finde ich NICHT Lächerlich 59%
Finde ich ebenso Lächerlich 24%
Anderer Meinung: 18%

5 Antworten

Anderer Meinung:

Manche können Tode nun mal schneller verkraften, als andere. Für manche ist es ja schon super schlimm, wenn das eigene Haustier stirbt. Man muss halt mal auch an die anderen denken.

Larix123
Beitragsersteller

Mir kann niemand erzählen das man eine Person die einem sehr nah stand oder eben ein Haustier was man liebt einfach so in einem Tag „vergessen“ kann’‘. Das kann nicht mal der psychisch stärkste Mensch.

Arcton  16.06.2024, 23:29
@Larix123

Wer sagt denn was von vergessen, aber man kann es nun mal übertreiben. Dein Leben geht weiter, der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Du bist ein emotional schwacher Mensch. Arbeitgeber würden dich eher meiden.

Larix123
Beitragsersteller
@Arcton

Und das weißt du woher? Meine Anführungszeichen sind dir wohl vergangen. Verstehst ja nicht mal den Context.

Arcton  16.06.2024, 23:32
@Larix123

Aufgrund deiner Antworten. Ich finde Deutschland teilweise sowieso AG und AN feindlich. Weil Menschen, wie du das System überreizen.

Wie lange willst du den frei haben Hase? 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen? Das System könnte man sogar grenzenlos ausnutzen.

Larix123
Beitragsersteller
@Arcton

Weil meine Antworten auch nur Buchstaben sind. Schon kennt man den Menschen dahinter, dass wäre mir echt neu.

Finde ich NICHT Lächerlich

Wäre mir neu, dass man bei einem Tod eines Tieres frei bekommen würde.

Finde ich NICHT Lächerlich

Man ist mit dem Kopf woanders, da finde ich es angemessen, dass man freigestellt wird um sich ein bisschen zu sammeln. Natürlich trauert man länger, aber soll man sich jetzt direkt einen Urlaubstag nehmen um Feierabend zu machen, wenn z.B. der Ehepartner gerade gestorben ist? Ich finde es sinnvoll.

Finde ich NICHT Lächerlich

Wenn ein naher Familienangehöriger verstirbt, muss man viel Papierkram erledigen.

Das ist der Grund, dass man frei bekommt.

Anderer Meinung:

Die 1-3 Tage beziehen sich auf den Behördenkram und die Freistellung zur Beerdigung.

Ob und wann man sich wieder in der Lage sieht arbeiten zu gehen entscheidet der Hausarzt. Es ist kein Problem sich krank schreiben zu lassen.