Kannst du den Tod sehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Papa ist gestorben und ich habe ihm seine Hand gehalten

Meine Mama ist nur 2 Wochen davor gestorben

Und dann auch noch unser geliebter Hund, unsere Kleine, sie ist gestorben und sie hat gewartet, bis ich aufwache und dann hat sie los gelassen, ich habe ihre letzten Atemzüge gehört

Darüber kann man schlecht hinwegkommen

Sehen kann ich den Tod nicht, aber spüren sehr wohl.

Wenn ich an Gleisen stehe und ein Schnellzug mit 150 km/h durchfährt, dann spüre ich die intensive Kraft und merke wie nah einem der Tod steht, nur ein falscher Schritt und man steigt in sein Boot.

Ja, ich kann Sterbende sehen, auch Verstorbene.

Habe schon meine Eltern, Schwiegermutter, liebe Freunde sterbebegleitet und war bis zum letzten Atemzug und danach an ihrer Seite.

Ich finde es sehr tröstlich, einen lieben Mensch in der schwersten Phase seines Lebens nicht allein zu lassen.

Auch habe ich den Tod beruflich gesehen.

Ja, ich arbeite auf der Intensivstation und sehe tag täglich Menschen sterben, auch Menschen die unter meinen Händen "wegsterben", bei fehlgeschlagener Reanimation... Aber mittlerweile ist es einfach Arbeitsalltag

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege und Anästhesie

Ivanii10  18.11.2023, 20:25

Danke für alles, was ihr immer für uns Leistet!!!

fxabin  18.11.2023, 20:27
@Ivanii10

Gerne, das ist unser Job❤ Wir stehen zwar selbst oft am Rand der Verzweiflung aber wir arbeiten immer immer immer nach besten Wissen und Gewissen😄

JuliedelaMer  18.11.2023, 20:23

Aber ich muss dir ehrlich sagen > Hut ab für deine Leistung, DAS zu ertragen *Ich weiß eigentlich nicht, was ich jetzt sagen soll* 🌹

fxabin  18.11.2023, 20:24
@JuliedelaMer

Vielen Lieben Dank🙃 Einfach mal Pflegern "Danke" sagen ist das größte für uns😀 Wir arbeiten immer zwischen Leben und Tod

JuliedelaMer  18.11.2023, 20:40
@fxabin

Das kann ich mir SEHR gut vorstellen -> wirklich Hut ab für dich 😔

JuliedelaMer  18.11.2023, 21:55
@fxabin

Du bist eine unglaublich „wertvolle Person“. Ich muss ehrlich sagen, ich weine gerade, weil ich verstehe, was du für kranke Menschen tagtäglich leistest 😔. Ich habe das Krankenhaus selbst erlebt bei meinen Eltern und ich weiß, was das bedeutet und das würden nicht viele Menschen machen 🌹.

fxabin  18.11.2023, 22:25
@JuliedelaMer

Vielen Dank für Deine Wertschätzung und dein Kompliment😊

Ich arbeite aber jeden Tag nach bestem Wissen und Gewissen, trotz den vielen traurigen Momenten gibt es auch noch die schönen wofür ich den Job überhaupt tue🙃

JuliedelaMer  18.11.2023, 22:29
@fxabin

Es ist schön, dass es auch noch schöne Momente gibt 😊 -> 👍

Kann ich... Auch wenn es mich traurig macht. Ich habe meinen Großvater beim Sterben zugesehen und währenddessen seine Hand gehalten. Er wollte nicht alleine gehen. Und ich wollte es auch nicht.