Findet ihr es auch komisch?

5 Antworten

Hallo :)

Also ich finde es erstmal gut, dass deinem Lehrer eine Verhaltensänderung und Gemütsänderung aufgefallen ist. Die Frage wie es dir geht, finde ich in Ordnung. Jedoch ist die Frage bzgl. einer möglichen Vergewaltigung schon etwas komisch, zumindest der Umstand, dass die Frage so plötzlich gestellt wurde.
Ich hoffe er hat dich für die Frage zumindest zur Seite genommen? Damit das keine anderen Schüler*Innen mitbekommen?
Entweder ist er durch Beobachtungen darauf gekommen oder es wurde ihm von jmd. anderen mitgeteilt?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir mittlerweile besser geht und du dir Hilfe gesucht hast. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das auch komisch, aber es macht mich gleichzeitig auch neugierig. Vielleicht hat er dich gesehen.

Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen. Dann mach ihm das recht bewusst, indem Du beim nächsten mal erwiderst: "Nicht so gut wie ihnen!" Wenn er dann fragt warum oder wie Du das meinst, dann sag ihm: "Weil sie nicht von einem Lehrer wie sie unterrichtet werden!"

Schön dass ihm das aufgefallen ist, das heißt wohl, er hat ein Feingefühl dafür.

Schade nur, dass sein Feingefühl nicht dazu ausreicht, Fragen so zu stellen, dass sie nicht taktlos sind.

Hab ich0 richtig verstanden, dass du vergewaltigt worden bist? Wenn ja tut es mir erstmal leid und ich hoffe du hast die Prson, falls sie dir bekannt ist, angezeigt, doch das kann auch innerlichen Schmerz nicht lindern. Das ist wirklich schrecklich und sollte keinem passieren. Ich nehme an und hoffe es das du es weitererzählt hast und der Lehrer davon gehört hat und dann nachgefragt hat, da 0er sich um dich sorgt, das ist ja gut von seiner Seite aus