Altersunterschied? Schlimm, ja oder nein?
Hey,
Ich hab eine beste Freundin die es komisch bzw. schlimm findet das wenn zum z.b. eine 14 Jährige und ein 19 Jähriger zusammen wären. Ich seh das Thema eigentlich ganz locker.
Mich interessiert jetzt aber was andere dazu denken und nicht nur mein Freundeskreis.
Was denkst du dazu? Findest du es schlimm, komisch oder sogar eklig?
7 Antworten
Je älter man wird, desto weniger spielt das Alter eine Rolle. 14 und 19 ist ein riesiger Unterschied, mit 14 ist man ein Kind in der Entwicklung und mit 19 ist man Erwachsener. Bei 25 und 30 ist das Problem kleiner, da beide Erwachsen sind, meiner Meinung nach
Dann eben ein Jugendlicher in der Selbstfindung? Ist für mich so ziemlich das Gleiche
Aber man ist doch nicht erwachsen? Man entwickelt sich noch, sowohl geistig wie auch körperlich.
Ja, aber man ist eben sowohl geistig als auch körperlich weiter als es ein Kind ist.
Deswegen habe ich mich doch ergänzt und Jugendlicher gesagt, außerdem sind nicht alle 14- Jährigen gleich weit entwickelt.
Deswegen habe ich mich doch ergänzt und Jugendlicher gesagt
Das ist richtig. Und das macht fpür mich eben einen großen Unterschied, ob die Person Kind oder jugendlich ist.
außerdem sind nicht alle 14- Jährigen gleich weit entwickelt.
Das ist mir klar.
Findest du es schlimm, komisch oder sogar eklig?
Wenn zwei sexualmündige Menschen (und das trifft in Deutschland auf alle mindestens 14 jährigen zu) eine Beziehung miteinander führen, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Schlimm, komisch oder eklig finde ich es jedenfalls nicht. Wenn ich die beiden persönlich kennen würde, hätte ich natürlich genügend Empathie, um mich für sie zu freuen und ihnen alles Gute zu wünschen.
Vermutlich hätte ich es damals als 19jähriger nicht gewollt.
Aber schlimm finde ich nur Dinge wie Hinterlist oder kriminelle Machenschaften. Beides trifft auf diesen Fall nicht zu.
Ob ich sowas ekelig finde, spielt für mich überhaupt keine Rolle. Es ist nicht meine Angelegenheit, sondern die des Paares.
was soll die Frau denn mit dem Alten tun ? Mehr als im Wägelchen durch den Garten vom Altenheim schieben ist eh nicht drin.
Naja, 14 und 19 ist schon komisch, weil das ein sehr krasser Unterschied ist.
Wenn man jetzt 45 und 50 ist, ist das natürlich was ganz anderes.
Es kommt halt drauf an, wie weit der andere prozentual gesehen vom eigenen Alter entfernt ist
Nein, ist man nicht