Findet ihr es auch heftig was momentan in Youtube Deutschland abgeht?

stufix2000  28.05.2024, 07:20

Die Welt da draußen kennt die nicht. Wen meinst du? Was meinst du?

questionjassi
Beitragsersteller

Das sind sehr bekannte Youtuber/Streamer.

Codeline  28.05.2024, 07:46

Was haben diese (mir großteilig unbekannten) Leute denn getan?

questionjassi
Beitragsersteller

Es gibt unzählige Videos gegen sie, am besten anschauen ist zu viel um das zu schreiben.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jamie hat mit seinen 2,50€ da wirklich was gigantisches losgetreten xD

Ich bin nur froh das ich alle der BISHER betroffenen noch relativ uninteressant fand, Unge hab ich mal gefeiert, aber das ist auch schon ein gutes Stück her.

Amar und Anni hab ich noch nie wirklich gemocht.

Ich hab einfach nur Angst das es bald jemanden trifft, den ich mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube zumindest, ich weiß von was ich rede

questionjassi
Beitragsersteller

Ja echt heftig. xD

Bin von allen 3 kein Fan habe nur ab und zu mal die Videos angeschaut aber hätte es von Amar und Unge nicht erwartet. Anni wirkte schon immer sehr fake und gespielt. Vor allem Unge der Veganer ist, Tiere liebt... nun wird ihm Tierquälerei vorgeworfen. Sowas hätte ich von ihm als letztes erwartet.

Habe auch Angst, dass bald jemand kommt den ich mag z.B. wie Rewinside, Niekbeats, Vik (Iblali), Domtendo.

Petz1409  28.05.2024, 08:17
@questionjassi

Ich glaube Niek hatte vor Jahren schon mal einen Skandal, mit der ganzen Danny Thematik AwareD.

Bei rewi könnte ich es mir z.B. gar nicht vorstellen, aber das kann auch nur mein eigener Bias sein.

questionjassi
Beitragsersteller
@Petz1409

Oh echt was war das denn? Habe ich gar nicht mitbekommen, habe ihn da noch nicht geguckt.

Ich denke bei Rewi auch nicht, er wirkt immer sehr korrekt. Domtendo und Vik auch.

questionjassi
Beitragsersteller
@Horizons934

Wieso sollte er nicht korrekt sein?

Er hat einen speziellen Humor und Art (was mir aber gefällt bzw. unterhaltsam ist) aber ich kann mir nicht vorstellen dass er mal was schlimmes getan hat.

Petz1409  29.05.2024, 12:04
@questionjassi

Du kennst noch Danny? Der von Papaplatte? Es ist ja rausgekommen das er seine Freundin vergew.. naja du weißt schon. Und Niek hatte ihn damals verteidigt weil er es nicht glauben wollte weil Danny so ein guter Freund von ihm war. Und dann gab's anscheinend auch noch einen "Streit" zwischen Niek und der Ex von Danny.. oder so, keine Ahnung ob das alles 100%ig stimmt aber so hab ich es aufgenommen

questionjassi
Beitragsersteller
@Petz1409

Ich würde auch meine guten Freunde verteidigen, also voll verständlich. Wäre auch meine erste Reaktion bis ich dann merken würde wie beschissen das ist.

Finde Niek deswegen nicht schlimm.

Petz1409  29.05.2024, 12:13
@questionjassi

War bei Niek ja im Endeffekt auch so, aber ich glaube er hat ihn noch am längsten verteidigt, so lange wie's halt nicht mehr vertetbar war, glaube ich

questionjassi
Beitragsersteller
@Petz1409

Achso oje das ist nicht gut aber finde das nicht so schlimm. Ich könnts auch nicht glauben würde das von einer meiner Kolleginnen behauptet werden.

Horizons934  12.06.2024, 10:16
@Petz1409

naja thilo hat ihn ja auch noch lange verteidigt, die waren ja gute freunde

Ganz ehrlich, es war irgendwie abzusehen dass eine Branche die in so einer kurzen Zeit so einen großen Stellenwert in unserer Gesellschaft einnimmt an den Punkt kommt an dem sie sich sich selbst demontiert.

Diese Dinge Haben nicht zuletzt damit zutun dass junge Leute sehr schnell ziemlich großen Erfolg, Geld und auch eine Art von Macht erlangen.

Man kennt sowas ja auch aus der Film und Fernsehbranche, von der Pressebranche, in der Modebranche, Musikbranche usw dass Leute mit ihrem schnellen Erfolg nicht zurechtkommen und dann die Entwicklung der sozialen Intelligenz irgendwo auf der Strecke bleibt oder seltsame Wege der Entwicklung geht.

Deshalb kann man sich in seinem Fan sein auch so fatal irren und dieses „wir sind real/echt Gerede“ von Influencern ist eben so extremst fatal. Wie bei anderen Promis auch ist das was wir sehen immer das Image das aufgebaut wird. Manchmal gewollt und manchmal weniger gesteuert.

Das sollte man sich als Fan immer bewusst sein. Das sind und bleiben komplett fremde Menschen. Man wird als Fan so gut wie immer enttäuscht wenn man die Personen von denen man Fan ist näher kennenlernt oder Näheres aus dem persönlichen Umfeld erfährt.

Weil dann in den häufigsten Fällen sein „Star“ oder „Idol“ nicht mehr das Bild verkörpert das man als Fan von seinem „Star“ gezeichnet hat. Dann ist man enttäuscht.

questionjassi
Beitragsersteller

Fan bin ich von keinem der 3 gewesen aber du hast recht. Trotzdem schockiert es mich was grad abgeht. Hoffentlich kommt niemand an die Reihe von dem ich wirklich Fan bin....

TJDettweiler  28.05.2024, 08:48
@questionjassi

Ja, man darf natürlich auch nicht vergessen dass viele ihren Selbswert aus ihrem Influencerdasein ziehen und dann wird es privat oft schwierig

Die sind ALLE anders hinter der Kamera. Die einen mehr, die anderen weniger.

Um auf YouTube erfolgreich zu sein muss man nunmal ein gewisses Bild von sich verlaufen.

Schockt mich also nicht wirklich.

Nachtrag: Es gibt Ausnahmen, aber die Kanäle dieser Menschen sind meist kleiner.

questionjassi
Beitragsersteller

Aber da sind ja schon heftige Sachen rausgekommen, Tierquälerei, psychisches fertig machen von Menschen, etc.

Findet ihr es auch heftig was momentan in Youtube Deutschland abgeht?

Bei den von mir abonnierten Kanälen geht nichts heftiges ab.

Zuerst Anni, dann Amar, jetzt auch noch Unge

Ich habe von allen 3 noch nie gehört.

Woher ich das weiß:Hobby

questionjassi
Beitragsersteller

Sind alles sehr bekannte Youtuber/Streamer.

Wenn man viel Youtube guckt sollte man diese eigentlich kennen.

Anni the Duck

Amar

Ungespielt

Mungukun  28.05.2024, 07:22
@questionjassi
Sind alles sehr bekannte Youtuber/Streamer.

Mag sein. Für mich persönlich aber nicht. Ich habe aber auch keine Ahnung von Hollywood Schauspielern, obwohl die sehr bekannt sind.

Wenn man viel Youtube guckt sollte man diese eigentlich kennen.

Meine Kanäle sind hauptsächlich Dashcam Kanäle wie Eure Videos Fahrnünftig, DDG - Dashcam Drivers Germany oder RLP Dashcam und Wrestling wie DMAX Wrestling DE, Paraflow, Martin Guerrero. Dort wird solcher Klatsch und Tratsch nicht thematisiert.

Anni the Duck
Amar
Ungespielt

Alles noch nie gehört. Ich gehöre nicht zu deren Zielgruppe.

questionjassi
Beitragsersteller
@Mungukun

Achso ja dann ist es was anderes. Sind schon sehr bekannte Youtuber wenn man da in der Szene drinnen ist und da gibt es heftige Vorwürfe.

questionjassi
Beitragsersteller
@koofenix

Die haben viele Follower. Ungespielt hat glaub 2 oder 3 Millionen, die anderen beiden mehrere hundert tausend.

Also sind bekannt.

koofenix  28.05.2024, 08:03
@questionjassi

Wissenschaftler scheinen es jedenfalls nicht zu sein. Und Rockmusiker auch nicht.

questionjassi
Beitragsersteller
@koofenix

Ich habe ja gesagt Youtuber/Streamer sind es bzw. Influencer oder wie man die nennen will.

Horizons934  28.05.2024, 09:42

Wenn du kp hast dann Antworte halt nicht wtf die Frage ging um die 3 also wenn du sie ned kennst will keiner wissen wem du folgst ok

Mungukun  28.05.2024, 10:24
@Horizons934

Es steht hier jedem frei zu antworten. In der Grundfrage im Titel ging es um YouTube Deutschland allgemein. Dazu gehören auch die Kanäle, denen ich folge oder bist du der Meinung, dass diese deutschsprachigen Kanäle kein Teil von YouTube Deutschland sind? Wenn ja, was macht denn den Unterschied zwischen einem deutschen Kanal der zu YouTube Deutschland gehört und einem deutschen Kanal, der nicht zu YouTube Deutschland gehört?

Im übrigen bin ich hier nicht der Einzige der geantwortet hat, dass er die genannten Personen nicht kennt. Wieso schreibst du deinen Kommentar aber nur bei mir und nicht bei den anderen Antworten, die auch angegeben haben, die Personen nicht zu kennen?

Horizons934  12.06.2024, 10:17
@Mungukun

weil ich nach deiner antweort keinen bock mehr hatte weiterzulesen da das so gut wie gar nicht hilfreich ist, dieswegen

Also, ich habe keinen der genannten abonniert.

kenne aber die Leute, sehe die auch schon mal, wenn WBS Videos zu Influencern macht und die dort zu Wort kommen (wenisgtens Unge).

Was ist zu dem ganzen zu sagen (ich gehe jetzt nur auf das mit seiner Ex ein):

Was soll das ganze? Das ist eine Auseinandersetzung zwischen ehemaligen Partnern. So etwas hat so viel Relevanz wie ein bericht über das Liebesaus zwischen A und B im Goldenen Blatt. Zu genau so was verkommt hier Youtube. Zu einem Boulevard-Blättchen, die Videos werden gemacht, um Empörung hervorzurufen, bestes Beispiel, dass es funktioniert hat, das ist Dein Post hier, lieber Threadersteller.

questionjassi
Beitragsersteller

Ich finde das gehört schon an die Öffentlichkeit vor allem wenn er wirklich die Katze so behandelt hat. Das ist Tierquälerei.