Findet ihr es auch eklig mit diesen FixTüten zu kochen?

10 Antworten

Es kommt darauf an, was Du kochst.

Bei einer Bolognese sparst Du z.B. massig Zeit.

Um Möhren, Sellerie, Zwiebeln und Pancetta zu putzen und sehr fein zu würfeln, brauche ich gut 20 min. Dazu noch 2- 3 Std. Kochzeit. Der Beutelkram ist in 10 min komplett fertig.

Mir schmecken Fix Tüten nicht und ich verwende sie nicht. Aber als "mega ekelhaft" würde ich sie nun auch nicht bezeichnen, das finde ich ein wenig drüber. Jeder so, wie er mag.

Lara7790
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort. Vielleicht finde ich es deswegen einfach eklig, sorry kann es wirklich nicht anders nennen, weil ich es wirklich nicht gewohnt bin, das zu essen. In meinem Elternhaus wurde auch immer alles frisch zubereitet. Deswegen bin ich den Geschmack von Chemie und Geschmacksverstärkern auch einfach null gewohnt. Natürlich habe ich auch schon mal was von einem Imbiss gegessen und dort ist das Essen ja auch nicht frisch aber wirklich lecker fand ich es nie. Deswegen ist das bei mir auch immer eine absolute Notlösung.

Genau, da hast du recht. Jeder soll das machen was er für richtig hält. Wollte einfach nur verschiedene Meinungen dazu hören. Danke

Nein.

Ab und an, wenn es mal schnell gehen muss, verwende ich das auch. Man hat ja auch nicht immer alle Kräuter und Gewürze im Haus.

Finde es auch ekelhaft mit solchen komischen Fertig Zeugs zu kochen. Das hat doch nichts mehr mit Kochen zu tun. Und gesund ist was anderes. Da ist doch alles voll mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Zusatzstoffen usw. Wenn man alles frisch zubereitet schmeckt es besser und ist gesünder. Ich kann nicht verstehen das manche so was kaufen (mit den Tütchen). Das gehört meiner Meinung nach zu Junk Food und ist einer der Gründe warum die Menschen Krank sind. Vielleicht wird so was nur aus Unwissenheit und Bildungsmangel verwendet. Kann es nicht wirklich verstehen. Oder die Menschen wurden schon durch die Werbung Manipuliert. Die Lebensmittelindustrie freut sich und die Pharmaindustrie auch.... Hauptsache der Rubel rollt... Ich finde wir (die Menschen) sollten wieder zu dem Lebensstil zurück finden für den wir bestimmt und angepasst sind. Mehr in der Natur sein, nur echte unverarbeitete Nahrung essen, herausfinden was wir wirklich wollen und was uns Freude bereitet und dies tun usw.

Lara7790
Beitragsersteller

Danke, genau so sehe ich es auch.

Ist einfach Mal eine Abwechslung, schmeckt mit persönlich auch relativ gut. Ich finde eine Bolognese selbstgemacht nicht so gut wie aus der Tüte. Geschmäcker sind einfach verschieden

Lara7790
Beitragsersteller

Ok, isst du denn sonst auch viele Sachen in denen Geschmacksverstärker drin sind ?

Ich betone nochmals das sich bitte niemand durch meine Fragen angegriffen fühlen soll. Das möchte ich keineswegs. Ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema und arbeite zur Zeit an einer Hausarbeit in meinem Studium dazu und frage deswegen einfach nachvden Gründen warum die Leute damit kochen etc und davon überzeugt sind. Danke jedenfalls schon mal für deine Antwort.

Kevin240501  22.11.2020, 19:46
@Lara7790

Nein, eigentlich gar nicht, ich esse zu 95% der Zeit immer frisch. Beispiel Thai Curry. Ich liebe Hähnchen mit Gemüse. Ich würze das auch meistens selbst, aber ab und zu Mal ein Tütengewürz ist nicht verkehrt. Allerdings benutz ich diese auch eher "verdünnt" also viel mehr Gemüse und Fleisch als angegeben. Sonst ist mir das echt viel zu stark

Ich koche auch lieber frisch. Schmeckt mir einfach besser. Kenne aber viele die damit kochen einfach weil sie nicht zich Gewürze, Kräuter usw zuhause rumstehen haben wollen und sich mit dem abschmecken auch schwer tun oder es von zuhause auch nicht anders kennen.

Meine Mutter kocht auch ab und an mit den Tüten und ich kenne es auch von zuhause, aber seit ich nicht mehr zuhause wohne habe ich die noch nie genutzt und würze lieber selbst

Lara7790
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Mir ist deswegen mal ein Fettnäpfchen passiert als ich bei einer Freundin zu Besuch war und sie damit gekocht hat. Es war irgendein Nudelauflauf. Es hat dermaßen eklig gekochen. Ungelogen es hat original nach Hundekot gerochen. Habe dann erstmal unter meine Schuhe geschaut und sie hat mich gefragt, was ich mache. Ich meinte das es hier nach Hundekot riecht und ich geguckt hab ob ich irgendwo reingetreten bin. Als wir dann drinnen waren und in der Wohnung wurde der Geruch immer intensiver und je mehr man in die Küche kam um so mehr hat es gestunken. Sie hatte Hunde und ich hab gefragt ob die irgendwo hingemacht haben. Bis mir auffiel das der Gestank aus dem Backofen kam.