Findet ihr es auch arrogant das wir uns menschen nennen und nicht tiere so als wären wir was besseres?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht arrogant 85%
Arrogant 15%

7 Antworten

Nicht arrogant

Der gegenwärtig lebende Homo Sapiens ist die einzige rezente Art der Gattung Homo (lateinisch hŏmō [ˈhɔmoː] „Mensch“, „Mann“). Die Gattung Homo gehört zur Familie der Menschenaffen, diese wiederum zur Ordnung der Primaten und diese zur Unterklasse der Höheren Säugetiere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

Sprich, Menschen sind Tiere.

Nicht arrogant

"Mensch" ist ja auch nur der Trivialname einer Artenbezeichnung wie z.b. Hund, Giraffe oder Kamel. Somit sagt damit niemand aus, dass ein Mensch kein Tier sei.

Nicht arrogant

Ist nur die Art.

Liebe Grüße

Arrogant

irgendwie schon weil wir sind ja eigentlich nichts anderes