Findet ihr eine Verlobung nahc 1 Jahr zu früh?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein ist ok 60%
Ja ist zu früh 40%

10 Antworten

So einfach ist diese Frage nicht zu beantworten.

Das liegt auch daran, wie alt die Beteiligten sind. Für 18jährige ist das zu früh, für 40jährige o.k.

Gerade, wenn man noch sehr jung ist, sind Beziehungen eher flüchtig. Jeder entwickelt sich noch und will auch seinen eigenen Weg gehen.

Frag mal, wieviele Leute noch mit ihrer "ersten Liebe" zusammen sind. Allzu viele dürften es nicht sein.

Nein ist ok

Das kann man meiner Meinung nach nicht einfach so sagen. Beispielsweise meine Großeltern haben sich sehr früh und schnell verlobt und waren 60 Jahre lang glücklich, haben es nie bereut. Ein jüngeres Beispiel wären gute Freunde, die inzwischen 30 und 34 Jahre alt und immer noch glücklich sind und sich verlobt haben, als sie 18 und 22 Jahre alt und erst knappe sechs Monate zusammen waren.

Natürlich gibt es immer positive und negative Beispiele. Deswegen will ich eigentlich gar nicht "ist okay" oder "ist nicht okay" sagen. Das kommt ganz auf euch an, wie sicher ihr euch seid und was ihr daraus macht. Es kann klappen, muss aber nicht. Es liegt an euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einem Jahr hatten wir eine 4 Monate alte Tochter (falls jetzt einer nachrechnet: sie war ein Frühchen und entstand, als wir seit 2 Wochen zusammen waren...), Verlobt haben wir uns, als sie 6 Monate alt war, geheiratet haben wir, als sie 14 Monate alt war.

Jetzt ist sie 8 Jahre alt, wir sind immernoch glücklich miteinander.

Fanden andere unser Vorgehen zu schnell? Klar. War uns das egal? Na aber hallo.

Meine Schwägerin hat sich nach 11 Jahren beziehung verlobt. War auch genauso okay, die war aber auch 10 Jahre jünger als ich es gewesen bin, als die mit ihrem Freund zusammen kam.

Ja ist zu früh

Jedem das seine, ich würde mich nach einem Jahr nicht verloben, nach ca. 3 Jahren würde ich anfangen daran zu denken. Danach ca. 1 Jahr verlobt sein und dann erst heiraten.

Ist aber nur meine Meinung, meine Ansicht ist immer, leben und leben lassen.

Nein ist ok

Wenn bis dahin alles gut lief , warum nicht :)

Man sollte auf jeden Fall schon viel zusammen durch gemacht haben auch die Tiefen damit man weiß ob’s auch in schwierigen Zeiten hält