Verlobung mit 20 und 26?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben uns mit 21 & 23 verlobt und heiraten dann quasi mit 22 & 24.

Wir sind seit über 5 Jahren zusammen also wüsste ich nicht, was dem Ganzem im Weg steht.

Manche heiraten nach 5 Monaten Beziehung und es geht ewig gut und andere heiraten nach 10 Jahren und es geht schief. Ich denke im Endeffekt sollte man da auf sich und auf seinen Verstand hören und nicht auf andere. Keiner kann eure Beziehung beurteilen außer ihr selbst und wenn ihr es für richtig haltet, dann macht es einfach!

Nein, mit 26 ist man definitiv nicht zu jung für eine Verlobung - je nach dem vielleicht noch zu unreif. Aber das ist individuell. Und von der Verlobung zur Heirat geht ja meist noch ca ein Jahr (pi mal Daumen).

Ob man mit 20 zu jung ist, hängt von der persönlichen Reife ab. Ich kenne einige Paare, die mit Anfang 20 geheiratet haben und dementsprechend sich mit 20 verlobt haben.

wenn du übers jahr heiraten willst. wenn du in der lage bist dich selbst zu unterhalten, sowie auch dein angetrauter, dann ist es völlig ok

Man kann sich verloben wann immer man will... Wir haben immer gesagt: Verlobung ist ein Versprechen und versprechen kann man sich oft.

Ob die Verlobung letztendlich zur Ehe führt ist dann wieder eine ganz andere Sache und manche Paare sind 5 Jahre und länger verlobt und heiraten erst dann.