Findet ihr eine Verabschiedung wichtig?

8 Antworten

sich zu verabschieden, ist immer wichtig, könnte dein letzer Abschied von dieser Person gewesen sein, wen ihm was Anstößen sollte, 🤷‍♂️

Kommt auf den Kontext an.
Im persönlichen Kontakt auf jeden Fall. Da geht man nicht grußlos.

Wenn man sich bspw. aus einer fb-Gruppe usw. verabschiedet ist es egal, bzw. sogar oft unerwünscht.

Aber um einen guten Rat zu geben, fehlt eben der Kontext.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Ja, wir Menschen sind soziale Wesen. Das Ausscheiden einer Person aus einer länger sozialen Gruppe ist m. M. n. für beide Seiten wichtig um die Beziehung zu würdigen udn das vorher/nachher bewusstwerden zu lassen.

Außer gegenüber schlechten Personen: Immer dafür!