Findet ihr eine Glatte 6 Gerecht, obwohl man 4 Seiten schreibt?

2 Antworten

Ja sicher kann das gerechtfertigt sein. Wenn die Aufgabe darin bestand, das Wachstum der Tomatenpflanze zu beschreiben, und jemand schreibt 10 Seiten übers Hecht-Angeln, dann hat er sich zwar Mühe gegeben, aber nichts zum Thema geschrieben. Und nur das wird gewertet.

Jeshua30
Beitragsersteller

Zum Thema habe ich geschrieben!

spelman  27.08.2024, 16:51
@Jeshua30

Ich habe bewußt ein möglichst abseitiges Beispiel gewählt, weil ich Deine Arbeit nicht beurteilen kann. Einerseits, weil ich sie nicht kenne, andererseits weil es nicht mein Fachgebiet ist.

Ich hatte mal einen Lehrer, der seine im Unterricht gebrauchten Stichpunkte wörtlich wiederfinden wollte, sonst gab es keine Punkte. Andere Formulierungen wurden nicht akzeptiert. Bei dem habe ich auch die ersten beiden Arbeiten verhauen, weil ich das noch nicht verstanden hatte. Danach habe ich das mitdenken in diesem Fach eingestellt und brav seine Sätze kopiert. Es war ohnehin ein Fach, das mit nicht am Herzen lag.

Ob gerecht oder nicht kann hier niemand beurteilen

Jeshua30
Beitragsersteller

Einer gibt sich Mühe 4 Seiten zu schreiben und kriegt eine Glatte 6. Nur weil der Lehrer der Auffassung ist, dass das geschriebene nicht gepasst hat.

TheMonkfood  27.08.2024, 16:42
@Jeshua30

Wenn du vier Seiten Müll geschrieben hast und neben dem Thema lagst, ist die 6 ok

Jeshua30
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Seiner Ansicht nach war es Müll. Meiner Ansicht nach habe ich es genau richtig gemacht!

Jeshua30
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Wie kann ich seine Maßgebung im Vorfeld erkennen?

TheMonkfood  27.08.2024, 16:52
@Jeshua30

Kann ich dir nicht sagen, ich kenne weder ihn, noch seinen Unterricht