Kann ich auf dem Zeugnis noch eine glatte 4 bekommen?
In der ersten Klausur hatte ich eine 5+ und in der zweiten eine 6. Mündlich stehe ich glatt 3. Beides zählt 50%.
Kann ich noch eine glatte 4 auf dem Zeugnis bekommen? Meine Lehrerin konnte sich genauso wenig wie ich erklären, wie ich plötzlich eine 6 geschrieben habe.. ich bin echt fertig deswegen, habe halt noch nie eine 6 geschrieben, wobei mir auch nur ein Punkt zu einer 5- gefehlt hätte.
Kann das noch eine glatte 4 auf dem Zeugnis werden?
Lg
3 Antworten
Mit viel gutem Willen seitens der Lehrer ja, ansonsten ist es eigentlich eher eine 4 Minus
Ist es nicht aber sowas liegt im Ermessen des Lehrers. Bei einer 6+ und einer 5+ wobei sie sich die 6 auch nicht erklären kann kann sie noch gnädigerweise auf eine 4 gehen. Ich kenne Lehrer die sowas machen und bei manchen Schülern ist es auch durchaus eine gute sache
Mit viel gutem Willen und einer guten Begründung (die muss die Lehrerin in der Notenkonferenz haben). Denn 5+6+3=14 14:4=4,6 macht also 4
Wenn allerdings erst die schriftlichen also 5+6 gerechnet werden und man dir wegen der 5 Plus dann die 5 gibt und dann 5+3 rechnet, dann kommst du auf die 4.
Du müsstest 4- theoretisch stehen
Seit wann ist eine 4,6 eine 4- ?