Kann ich auf dem Zeugnis noch eine glatte 4 bekommen?

4 Antworten

Mit viel gutem Willen seitens der Lehrer ja, ansonsten ist es eigentlich eher eine 4 Minus

DougundPizza  30.06.2018, 12:10

Seit wann ist eine 4,6 eine 4- ?

BeviBaby  30.06.2018, 13:08
@DougundPizza

Ist es nicht aber sowas liegt im Ermessen des Lehrers. Bei einer 6+ und einer 5+ wobei sie sich die 6 auch nicht erklären kann kann sie noch gnädigerweise auf eine 4 gehen. Ich kenne Lehrer die sowas machen und bei manchen Schülern ist es auch durchaus eine gute sache

Mit viel gutem Willen und einer guten Begründung (die muss die Lehrerin in der Notenkonferenz haben). Denn 5+6+3=14 14:4=4,6 macht also 4

Wenn allerdings erst die schriftlichen also 5+6 gerechnet werden und man dir wegen der 5 Plus dann die 5 gibt und dann 5+3 rechnet, dann kommst du auf die 4.

Wenn beides 50% zählt, bekommst du eine 4, wenn
5+ und 6 sich zu 5 ergänzen.

Du müsstest 4- theoretisch stehen