Findet ihr diesen Kommentar rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist Rassismus 83%
Ist kein Rassismus 17%
Xyz610  14.01.2024, 20:06

Unter welcher Frage war dieser Kommentar?

Gurkensaft0815
Beitragsersteller

war in ner chatgruppe, nicht hier

7 Antworten

Ist Rassismus

Hi,

das rumänisch hätte nicht kommen dürfen, das macht es zu Rassismus. Sonst hättest du auch einen Berufsstand diffamiert.

Das ist eben nicht lustig für den der es einstecken muß, damit macht man sich keine Freunde.

Sowas kannst du nur im engsten Freundeskreis sagen oder gar nicht.

LG

Harry

"Rumänisch" ist m.W. keine "Rasse", sodass ich mir mit Rassismus hier tatsächlich schwer tue.

Eine absolut niveaulose Beleidigung liegt aber auf jeden Fall vor.

Maggus50  14.01.2024, 20:01

Ich glaube es handelt sich um Ethnozentrismus

Ist Rassismus

Ist auch nicht nötig der Kommentar, muss nicht sein.

Ist Rassismus

Ja, und wie.

Ist Rassismus

Ja das ist eindeutig Rassismus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.