Findet ihr die Ukrainer weniger entwickelt als die Polen?

3 Antworten

Wirtschaftlich? Absolut. Aber nach dem Fall des eisernen Vorhangs war die Ukraine sogar besser aufgestellt als Polen. Die Ukraine gehörte zu den wohlhabensten Regionen der Sowjetunion.

Doch nach der Wende herrschten in der Ukraine viele politische Unstimmigkeiten sowie Korruption. Das Land trat an der selben Stelle und wurde durch viele Faktoren an seiner Entwicklung behindert.

Polen hat sich weiterentwickelt und hat bereits in den 90er Jahren starkes Wachstum verzeichnen können. Und spätestens nach dem EU-Beitritt ging es noch schneller bergauf. Das Land ist mittlerweile sehr modern geworden und im internationalen Vergleich sehr gut entwickelt.

Und jetzt, nach nunmehr 2 Jahren Krieg ist die Ukraine in einem noch schlechteren Zustand als vorher. Da muss viel Entwicklungshilfe reingesteckt werden.

Das kommt auf das Thema an.

Was Homosexualität und Korruption angeht, wird es immer schlimmer, je weiter man Richtung Osten geht.

Antwort also: JA

Ratsucher92  18.07.2024, 16:44
Was Homosexualität und Korruption angeht, wird es immer schlimmer, je weiter man Richtung Osten geht.

Ich finde sowas ist arrogant. Schau mal in die 70er Jahre und früher. Alles hat seinen Entwicklungsprozess. Und wenn es danach geht, ist 80% der Welt "primitiver" in ihren Ansichten als wir (Deutschland).

CleverRemo  18.07.2024, 16:47
@Ratsucher92

Eben, die sind noch in den 50ern. 🤷🏻‍♂️

Soll ich Verständnis dafür haben, dass Homosexuelle zusammengeschlagen und verfolgt werden? Soll ich sagen: Naja, man muss die Heterosexuellen auch verstehen. Die sind noch nicht so weit? 🤦🏻‍♂️

Nein das ist völliger Unsinn. Die Menschen sind von der Entwicklung/Evolutionsstufe alle auf dem gleichen Stand.

Ratsucher92  18.07.2024, 16:39

Ich glaube damit ist die Wirtschaft/Infrastruktur/ der Wohlstand gemeint.