Findet ihr die Reaktion meiner Freundin ok?

hubmonia  02.06.2022, 20:45

Wie alt seid ihr? Seit wann zusammen? Wie ist die Beziehung?

Anonym2029441
Beitragsersteller

Ich bin 17 und sie 18. Seit nem Jahr zusammen

7 Antworten

Ne absolute scheiß Reaktion.

Das ist echt keine gute Einstellung.

Es gibt auch keine Definition wie ein Mann zu sein hat ^^

Grade bei deiner Freundin solltest du du sein können, wenn du dich bei ihr wegen sowas unwohl fühlst, solltest du vllt mal über die Beziehung nachdenken und mit ihr reden, dass das nicht geht.

Ich denke, ihr seid nicht wirklich kombatibel. In ihrer Vorstellung lässt sich Gefühlsäußerung/ Weichheit nicht mit Mann verbinden (fragt sich warum sie überhaupt bei dir ist).

Ich denke ihre Aussage war nicht bös gemeint, sondern ihr Charakter und ihre Einstellung sind eben so.

Sie wird und kann und soll sich auch nicht für dich andern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Beziehung Bestand hat.

Abgesehen vom Charakter ist sie zudem wahrscheinlich deutlich reifer als du, einfach geschlechts- und altersbedingt.

Du bist sicher bei einem jüngeren Mädchen das dir ähnlich ist, besser aufgehoben.

Anonym2029441
Beitragsersteller

Ich habe halt schlechte Erfahrungen mit jüngeren gemacht...

Hm ich weiß nicht so genau, kann mir nicht vorstellen das "reife" (25+) niemals weinen...🤔

hubmonia  03.06.2022, 08:36
@Anonym2029441

Das hat damit nichts zu tun, die weinen auch (aber wohl eher nicht weil die Eltern streiten...). Und es ist auch gut, wenn Männer Gefühle zeigen.

Auf deine erste Aussage bezogen, die machst du jetzt mit ihr auch. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe, sie behandelt dich wie ein Kind.

Man hat das Gefühl bei euch passt nichts. Eine 15 Jährige mit einer anderen Grundeinstellung würde dich verstehen.

Neeee die Reaktion war komplett bescheuert... Grad wenn sie deine Freundin ist sollte sie für dich da sein. Meine würde mir helfen wo sie kann, aber sicher keinen blöden Kommentar dazu abgeben. Die richtige Reaktion von deiner Freundin wäre gewesen, dich zu trösten und mit dir darüber zu reden.

Vieleicht hatte sie selber eine schwere Zeit oderso 😅, allerdings finde ich dass das Verhalten von deiner Freundin gar nicht klar geht. Ich hätte gar keine Lust auf jemanden der sowas sagt.

Oh gott deine Freundin ist ja ganz lost.

Das hat nichts mit Männlichkeit zutun!
Auch ein mann kann bzw. Soll seine Gefühle offen zeigen können! Das definiert keine Männlichkeit und gerade als Freundin sollte man doch Mitgefühl zeigen und für seinen Partner da sein.

Also ich würde mir Gedanken machen, was sie da für eine Einstellung hat.